Wegen Periode krankschreiben?

Ich bin nicht alle 4-5 Wochen krank weil ich teilweise einfach durchhalte und td arbeiten gehe. Nur diese Woche ist es echt extrem schmerzhaft

13 Antworten

Du kannst dich natürlich krankschreiben lassen. In der Arbeit wird das aber überhaupt nicht gerne gesehen, wenn du immer alle 4-5 Wochen für ca. 4-5 Tage krank bist.

Da wird sich der Arbeitgeber spätestens nach einem halben Jahr über eine Kündigung Gedanken machen. So eine Angestellte kann kein Mensch brauchen. Da kannst du noch so gut sein.

Ich würde mal zu einem anderen Gynäkologen gehen und mir eine 2. Meinung einholen.

Wenn du dich krankschreiben lässt hat der Arbeitgeber nicht das Recht nachzufragen was du hast - Arztgeheimnis. Deine Frauenärztin weiss ja Bescheid und irgendwann wirst du was haben, was hilft. Nicht aufgeben!

Amperebaer  10.08.2020, 08:11

Kann sein... Aber alle vier Wochen eine Krankmeldung... Da zählt der Arbeitgeber 1+1 zusammen und braucht nicht mehr zu fragen.

bumblebee230  10.08.2020, 08:14
@Amperebaer

da stimme ich dir zu. Irgendwann wird ihr dann gekündigt, spätestens wenn es dem AG zu blöd wird und er die Stelle mit jemand anderen besetzen kann

SasiBebbi  12.08.2020, 14:32
@bumblebee230

Ist bei uns anders... was die Arbeit für die anderen extrem erschwert. Hatte das auch schon. Bei uns darf mit einem ärztlichen Zeugnis nicht gekündigt werden

bumblebee230  12.08.2020, 14:38
@SasiBebbi

Es kommt sicher nicht gut an, wenn man alle paar Wochen für fast 1 Woche fehlt

SasiBebbi  12.08.2020, 14:59
@bumblebee230

Ja kam es wirklich nicht, vor allem beim Team...

Ich wollte jetzt mal fragen, ob jemand weiß wie lange ich mich wegen starken Regelschmerzen krankschreiben lassen kann?

Solange Dein Gynäkologe oder Hausarzt dies jeweils als notwendig erachtet .... oder halt bis Dein Arbeitgeber Dir Deine Kündigung auf den Tisch legt.

Du solltest deinen Arzt wechseln. Ein Arzt, der deine Symptome mit der Pille unterdrücken will, ohne die Ursache deiner Beschwerden heraus zu finden, ist ein schlechter Arzt.

Glaubst Du im Ernst, es hat noch niemand bemerkt, daß Du Dich fast genau alle vier Wochen krankmeldest? So doof sind die Leute bestimmt nicht! Sag' denen die Wahrheit - irgendwann kommst Du ja doch nicht drum herum!

Aber vielleicht hilft ja die neue Pille - immerhin verträgt nicht jede Frau jedes Präparat. Oder Du wechselst statt der Pille den FA!

Natürlich kann es auch sein, daß Du Endometriose hast! Wenn die FA aber anscheinend nichts dergleichen angesprochen hat, dann scheidet diese Möglichkeit wohl aus!

Ob und wie lange Du Dich krankschreiben lassen kannst, kann Dir nur ein FA sagen! Ob allerdings Dein AG dies 13x pro Jahr (365 / 28 = ca. 13) mitmachen wird, wage ich zu bezweifeln! Man kann auch wegen wiederholter Krankmeldungen gekündigt werden!