Darf man bei Einnahme von Metformin Schmerzmittel zu sich nehmen?

1 Antwort

Schmerzmittel können die Wirkung von Metformin beeinträchtigen. Bei sporadischer Einnahme sollte dies aber kein Ptoblem darstellen. Falls bei dir in der nähe noch eine Apotheke offen ist, frag am besten dort nach. Wenn du mit keiner Fachperson mehr sprechen kannst wartest du am besten, bis es möglich ist (morgen). Solltest du es nicht aushalten, würde ich an deiner Stelle eine Ibu nehmen und morgen direkt den Arzt anrufen, "beichten". Generell empfehle ich dir solche Fragen zu "Notfallmedikamenten" direkt zu stellen, wenn du ein neues Medikament bekommst.