Welche Schmerzmittel nach OP?

4 Antworten

Die Ärzte haben in der Regel heute Nachmittag Sprechstunde. Bitte stelle dich kurz bei deinem Hausarzt vor. Dieser wird dir das richtige Schmerzmittel rezeptieren, z.b. Metamizol.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da wäre doch Tilidin besser oder ?

@Keqifbdkwoe

Novalgin - Metamizol ist das Medikament der Wahl, das bei Schmerzen, nach einer OP in L.A., rezeptiert wird.

Aspirin wirkt blutverdünnend. Welches Schmerzmittel du nehmen solltest hängt auch davon ab, was operiert wurde. Tramadol wär wahrscheinlich 'mit Kanonen auf Spatzen schießen'.

Mein Handgelenk

Ibuprofen wirkt nicht so gerinnungshemmend. Tramadol nur, wenn die Schmerzen stärker sind und wichtig: zusätzlich zum Ibu!

Die erste Stufe der Schmerzmedikation sind Medis wie Ibuprofen, Paracetamol, Diclofenac, Metamizol....

Die zweite Stufe besteht immer aus einem Mittel der ersten plus einem schwachen zentralen Schmerzmittel...das wären Tilidin, Tramadol.

Stufe drei, wenn zwei nicht ausreicht: das schwache zentrale Schmerzmittel gegen ein starkes zentrales austauschen (allesamt Betäubungsmittel...): Morphium, Oxycodon, Hydromorphon und und und...

Das Mittel aus Stufe eins bleibt immer dabei! Wenn Du das längere Zeit nehmen musst gehört ein Magensäureblocker dazu, der schon die Produktion hemmt...Endung -prazol......

Exakt. Bitte NICHTS mit Blutverdünnern nehmen.

Geh in die Apotheke und sag das du operiert wurdest. Sie geben dir schon was das hilft und dich nicht umwirft.

Ibu verdünnt das Blut nicht. Wenn du es gut verträgst, solltest du es nehmen. Außerdem wirkt es entzündungshemmend.
Ich habe nach meinen OPs auch Ibu genommen.

Bei starken Schmerzen wären die 600er alle 8h angemessen, doch solltest du, um deinen Magen zu schützen, Pantoprazol dazu nehmen. Hast du keins, bleib bei den 400er Ibus.

Zur Sicherheit hilft dir auch die nächste Apotheke.