Kann ich einen OP bzw die Narkose ablehnen und dafür eine örtliche Betäubung bekommen?

3 Antworten

Bei der Entfernung von Halslymphknoten besteht die Gefahr einer Nervenverletzung. Wenn ein Lokalanästhetikum gespritzt wird, quillt das Gewebe auf, und die Übersicht wird schlechter. Die Gefahr der Nervenläsion wird größer. Aus diesem Grund bevorzugen Chirurgen eine kurze Narkose. Als Patient würde ich mich für die Narkose entscheiden. Alles Gute B.

Barbdoc  27.03.2017, 11:18

Kannst nachschaun unter Accessoriusläsion.

Ja das ist möglich es kurz vor der Narkose zu entscheiden. Ich persönlich würde für kleine Eingriffe eine Örtliche Betäubung wählen mit einer Beruhigungstablette dabei.

ja, das ist so einfach ! ich würde das aber doch noch heute abklären lassen - du darfst bestimmen wenn sie dir schon eine auswahl geben.

ich selber würde eine vollnarkose nehmen, die sind heute sehr gut zu dosieren und du schläfst ein und wachst auf und alles ist vorbei.