Riesige Angst vor Weisheitszahn op was tun?

4 Antworten

Mir wurden alle 4 mit Narkose operiert. Hab keine Angst dass ist schlimmer wie man es sich vorstellt, ich rate dir zur Vollnarkose, aber dass ist nur meine Meinung, Die Tage danach tut es schon recht weg besonders am 3 und 4 Tag, die sind die schlimmsten. Aber das packst du schon das haben schon viele hinter sich. In dieser Zeit kannst du eigentlich nur Brei Suppe smothies essen oder ne zerquetschte Banane Viel Glück hab keine Angst das wird schon gut gehen :) Lg

Die angst vorher ist immer schlimmer als es wirklich ist ich habe meine mit einer örtlichen Betäubung gemacht ist auch immer ratsamer das schlimmste von allem sind die Geräusche, ich hab meine Augen zugemacht und an etwas leckeres zu essen gedacht.

Hinterher ist es jalt am 1. Tag einen unangenehmes pochern... und es zieht aber man kriegt auch schmerztabletten mit keine sorge
Das Fäden ziehen ist überhaupt nicht schlimm tut auch nicht weh

Habe mir alle 4 nur unter örtlicher Beteubung ziehen lassen.. war zwar nicht grad das angenehmste aber auch kein Weltuntergang. Vollnarkos bekommst du sicher keine, denn so was wird nur im Krankenhaus gemacht. Er meinte wohl eher eine sogenannte "Rauschnarkose", da bekommst du vom Eingriff nicht viel mit und bist danach ziemlich gut drauf. Wegen dem Wügen brauchst du keine Angst haben, das wird nicht passieren. Liebe Grüße

jajaakeekz
Fragesteller

Danke schön .. Nein bin mir ganz sicher er hat Vollnarkose gemeint mehrmals. Sie würde auch noch 250 oder 280 Euro kosten. Deswegen weiß ich das so genau.

Jacki1711  11.05.2016, 19:35

Okay.. ist zwar wirklich komisch aber du kannst ja noch mal fragen ob die auch so ne "Rauschnarkose" machen, die ist billiger und stresst deinen Körper nicht so

Zizizigi7  11.05.2016, 19:40

Ich hatte auch eine Vollnarkose und war nicht im Krankenhaus

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Zahnarzt unter Vollnarkose macht. 1. bevor man eine Vollnarkose bekommt muss man beim Hausarzt EKG machen, Blut abnehmen und so was, ist gesetzlich so vorgeschrieben...ist das bei dir so? 2. bei ner Vollnarkose atmest du nicht alleine sondern wirst an lauter Schläuche usw. angeschlossen... Das macht man eigentlich nur bei großen OPs im Krankenhaus. Kenn mich aus, ich arbeite in dem Bereich ;)