Angst vor Weisheitszahn OP, absagen?

13 Antworten

Mit absagen ist das Problem nicht behoben, Du musst keine Sorge haben die Spritzen wirken sehr gut und man hat auch nicht leichte Schmerzen. Sollte die Betäubung bei Dir etwas nachlassen sagst Du natürlich sofort Bescheid dass Du mehr Betäubung brauchst. Alles Gute für die Behandlung.

Lässt du den Zahn nicht ziehen, kann das in deinem späteren Leben große Folgen mit sich ziehen, die dich viel mehr ärgern würden, als deine momentane Angst. Mir wurden jeweils zwei Weisheitszähne gezogen und bei keinem habe ich Schmerz gespürt.

Maliara  23.01.2014, 09:26

Bei mir waren es drei und Schmerzen hatte ich keine. Tipps von mir: Nimm dir Musik mit und stöpsel dir die auf die Ohren, übertönt mögliche Geräusche und entspannt. Und gleich wenn du raus bist, kühlen, dann siehst du weniger wie ein Hamster aus und wenn die Betäubung nachlässt ists auch angenehmer. Und nur zur Info: Ich habe allgemein Angst vor Zahnarzt und habs trotzdem überlebt. Bohren find ich fast schlimmer. ;)

Mir ging es auch so wie Dir, ein Zahn war auch noch im Kiefer. Ich hatte totale Angst, wie immer beim Zahnrzt. Aber ich habe keine Schmerzen gehabt. Du merkst zwar einen Druck, wenn der Zahnarzt den zahn raushebelt, aber weh tut es nicht.

Nur geb ich Dir ein guten Tip für die Nachsorge: Immer schön kühlen, die ersten tage die ganze Zeit. Auch nicht rauchen oder Kaffee trinken. Das könnte zu einer Entzündung führen.

Kopf hoch, in zwei Wochen ist alles überstanden. Wenn Du starke Angst vor der OP hast, kannst Du Dir auch eine Vollnarkose machen lassen, kostet llerdings extra.

Wenn der Zahn raus muss, dann muss er auch raus. Was bringt es da den Termin abzusagen - das wäre dann ja nur verschoben. Einfach allen Mut zusammennehmen und es hinter sich bringen. Noch einen Tip (meiner Tochter wurden vor kurzem auch 2 innenliegende Weissheitszähne gezogen) , da sie nachher kurzfristig einige Sachen nicht essen durfte haben wir uns Babynahrung in Gläschen besorgt, das ging sehr gut.

Absagen ist keine Lösung du schiebst damit das Problem nur raus und deine Ängste werden immer größer..... Spreche mal mit dem Arzt, ob er es nicht vielleicht unter Vollnarkose oder Sedierung macht. Alles Gute