Knacken im Mund nach Weisheitszahn-OP?

1 Antwort

Das Knacken wird schon vom Kiefergelenk kommen!

Der "alte" Weisheitszahn wird das Kiefergelenk in eine andere Position gerichtet haben. Nun ist er nicht mehr da und das Gelenk geht in eine neue Position und da knackt es.

Lange darf das Knacken nicht anhalten, denn sonst bekommst Du Gelenkverschleiß, und der ist dauerhaft mit Schmerzen verbunden.

Tipp: Nach 6-8 Wochen nochmal zum Zahnarzt, wenn das Knacken unverändert ist.

Emily300
Fragesteller

Würde man das denn nicht im Kiefer spüren?

Denn fühlen tu ich da nichts...

TheoBN  28.02.2017, 19:52
@Emily300

Nicht unbedingt. Aber nach Deiner Schilderung ist es das Gelenk. Das ist auch das einzig bewegliche Teil. :-)

Kannst mal die Zeigefinger ans Gelenk halten zum Test.