Nach Weisheitszahn-OP Fleisch essen?

3 Antworten

Wenn er sich direkt bereit fühlt wieder normal zu essen und es ihm nicht weh tut, ist es dann erlaubt?

Nein, die ersten beiden Tage sollte er vorsichtig mit dem Essen sein, d.h. weiche Mahlzeiten zu sich nehmen.
Danach, wenn er weiterhin eine komplikationslose Wundheilung hat, kann er essen was er möchte bzw. kauen kann. Nur sollten ein paar Tage noch auf scharfe Gewürze verzichtet werden.

Danke für den Stern :-)

Ein paar Tage Suppe essen, dann etwas härteres. Nach dem Essen kurz mit Kamillentee spülen - vorsichtig! Ist das genäht worden?

Ja ist genäht worden!

Ich habe auch meine Weisheitszähne raus. Also wenn er sich in der Lage fühlt , zu essen ,dann kann er das gerne tun. Ich würde aber vor erst mit den vorderen Schneidezähnen anfangen zu kauen .

Und Nüsse und sonstiges "Nussartiges" weglassen. Es könnte sich was in der Wunde immernoch verfangen beim Kauen.