Weisheitszahn OP / Kuchen essen?

4 Antworten

Bakterien mögen Milch, und man will ja verhindern, dass sich da was entzündet bzw dass sie sich gut vermehren können. Ich persönlich bin da kein gutes Vorbild. Innerhalb von ein paar Stunden danach habe ich alles gegessen, was ich wollte, geraucht, Kaffee und Alkohol getrunken. (Hatte Urlaub. :P ) Allerdings achte darauf, dass du eben mehrmals am Tag gründlich spülst und auch Zähne putzt und nichts isst, was in den Fäden hängenbleiben könnte. Hackfleisch würde ich da vermeiden, zB.

Glückwunsch! ;-) Ich habe meine vor knapp zwei Wochen rausbekommen.

Milchprodukte sind in den ersten Tagen eher "kontraproduktiv", weil sich in Milch eben sehr schnell und sehr gut Keime bilden können, die die Abheilung verzögern, im schlimmsten Fall eine Entzündung verursachen. Aber nach knapp einer Woche ist das kein Problem mehr.

Kuchen ist jetzt nicht soooo das Problem, du musst halt nur höllisch aufpassen, dir nichts einzubeissen. Wenn du Jod-Streifen drin hast, ist es noch nicht so schlimm, wenn die aber mal aus den Zahnhöhlen raus sind, dann muss man wirklich Acht geben, dass nichts Bröseliges oder Bröckeliges hineinfällt, bzw eben darauf schauen, dass man das nach Genuss wieder rauspult und spülen (aber nur schwenken, weil sich sonst der Blutkoagel löst). Wenn das nicht geht, mal beim ZA spülen lassen.

wie soll da was "reinfallen" :D ? das ist doch alles zugenäht

milchprodukte verlängern die abheilzeit...aber in kuchen ist nicht viel milch...ich hab damals kuchen gegessen..nichts passiert..solltest halt auf johurt usw. verzichten.

:D ok

das geht schon :) aber danach wieder schön putzen