Ist in Toastbrot Milch drinne?

7 Antworten

Idr nicht;

das mit den Milchprodukten liegt am Kalzium;

Gewisse Antibioika (sogenannte Tetrazykline) verbinden sich mit mehrwertigen Kationen wie dies bei Eisen oder Magnesium der Fall sein kann;

Dadurch wird die Aufnahme gehemmt, da diese dann nicht mehr richtig von Körper aufgenommen werden können.

Das betrifft aber nicht nur Milch, sondern generell alle entsprechenden Lebensmitteln (auch angereichertes Wasser kann darunter fallen).

Ein genereller Verzicht ist hier aber nicht notwendig - ein gewisser zeitlicher Abstand reicht aus.

Bei Zahnextraktionen o.ä, wird allerdings oft empfohlen aufgrund von Wundheilungen ebenfalls auf Milchprodukte zu verzichten.

Im Zweifellsfall den behandelnden Arzt oder Apotheker fragen.

Milchprodukte sind keine Produkte, in denen Milch DRINNE ist Milchprodukte sind Produkte AUS Milch; Käse, Joghurt, Sahne usn sp was.

Außerdem STEHT ES AUF DER PACKUNG DRAUF WAS DRINNE IST!!!!!!

Miriam643D
Fragesteller

Ganz ruhig bitte nicht austasten die App ist zum Fragen da. 😂
Danke für deine Antwort :)

DarTarus  20.07.2015, 16:23
@Miriam643D

Sorry, aber die Fragen hier sind aktuell sowas von .... ach hat ja recht... Sorry

Ist natürlich von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

In den meisten Fällen ist folgendes drinnen:

Zutaten / Inhaltsstoffe:

Weizenvollkornmehl (58%), Wasser, Weizenmehl, Rapsöl, getrockneter Weizensauerteig, (Weizenmehl,Salz), Zucker, Hefe, Salz

Aber schau am Besten bei der Verpackung unter Zutaten, da steht es dann dabei.

Auf solche kleinen Details musst du nicht achten
Mir wurden viele Zähne gezogen und ich habe trotzdem hin und wieder mal Kartoffelpüree gegessen ;)

gutefrage.net/frage/was-genau-ist-in-toast-drin

Es sollte keine Milch enthalten sein, um Genaueres schau auf Zutatenliste.

Da müsste dann irgendwas mit Lacto // se stehen oder gar milch.