ist nutella ein milchprodukt?

14 Antworten

Es kann sein, dass Nutella Spuren von Milch enthält. Aber du kannst es beruhigt weiter essen, denn das ist so wenig, dass es keinen Einfluss auf das Antibiotikum hat

Hallo fernsehgucker,

ich frage mich was alle an Nutella finden - ich finde das Zeug total eklig!! Es besteht so grob geschätzt aus 80%Fett mit 15% Zucker. Ja, da sind ein paar Stoffe drin die auch in der Milch vorkommen, aber mit Milch hat es trotzdem nichts zu tun - früher war auf den Nutellagläsern neben dem Brot ein Glas Milch abgebildet mit dem Vermerk dass Milch ein Bestandteil sei, aber das wurde denen Gesetzlich verboten weil es eine Lüge ist.

Aber bitte - Milchprodukte sind alles was aus MILCH hergestellt wird: jeder Käse, alle Joghurts, sowieso alles was Milch im Namen trägt.

Grüße, Marienkäfa

Schau hinten drauf, und such die Zutatenliste nach den Begriffen "Milch", "lactose", "Milchzucker", "Milcheiweiß" und "Lactat" ab. ntürlich auch Zusammensetzungen wie "Trockenmilchpulver"

Wenn davon nix zu sehen ist, bist du auf der sicheren Seite

Ist es so schwierig, auf Nutella zu verzichten. Nein, Nutella ist kein Milchprodukt, eher ein Fett- und Zuckerprodukt!

Du kannst doch Vollkornbrot mit Marmelade oder Erdnussbutter essen.

freundliche Grüße

Martin

In Nutella ist Milch drin-aber nicht so viel. Das kannst du ruhig essen. Es geht eher um Milch als Getränk oder als Speise- so wie du es gerade selber aufgelistet hast. Mach dir keine Gedanken. Du kannst auch Kartoffelbrei essen -da ist ja auch ein bißchen Milch drin.