Kann ich heute Abend Käse und Quark nach einer Weisheitszahn Operation essen?

10 Antworten

Hey,

mir wurde damals auch gesagt, dass ich Milchprodukte meiden soll und wenn ich sie esse dann nur in Maßen. Habe aber alles gut vertragen und Joghurt etc. ist nach so einem Eingriff einfach das beste, weil man nichts kauen muss... ich kann dir nur sagen, dass bei mir trotz vieler Milchprodukte keine Komplikationen aufgetreten sind. Du musst den Mund ja nicht damit "spülen" - dann wird das auch gut gehen. Im Endeffekt musst du es natürlich wissen... Gute Besserung.

AndiW91
Fragesteller

Interessant mit der Meinung bist du hier sehr allein ;) Ich denke ich mach da einen Kompromiss und verzichte nur an den ersten beiden Tagen. Danke für deine Erfahrungen zum Thema.

Ich würde es lassen, weil sonst die Wundheilung zu stark beeinträchtigt werden kann!

Wir sagen den Patienten immer keine Milchprodukte... und damit meint man alles!!

AndiW91
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wie lange muss ich denn damit mindestens warten ??

Nein, am besten gar keine Milchprodukte. Milch selber enthält diese bakterien nicht mehr, sie sind abgetötet. Alles andere ist aber durch diese Bakterien entstanden (Joghurt, Quark, Käse). Und das verhindert die Wundheilung. Also lieber darauf verzichten. Mindestens eine Woche!

AndiW91
Fragesteller

Leider enthält auch die Milch die Bakterien, nur eben die H-Milch nich! Aber die is so ungesund dass ich es dann lieber bleiben lasse.

Milchprodukte behindern die Wundheilung, also besser gar nicht. Sollte man eh nur selten essen, wenn man gesund leben will.

AndiW91
Fragesteller

Also bei der Wundheilung magst du recht haben, aber generell stimm ich dir da in keinem Fall zu. Wer Zucker,Weißmehl und Fleisch isst, der kann auch getrost Milchprodukte essen. Aber danke für die Antwort.

Annemaus85  26.04.2013, 00:57
@AndiW91

Stimmt, wer anderen Schrott ist, bei dem schadet noch mehr Schrott ja auch nicht mehr so sehr. ;)

AndiW91
Fragesteller
@Annemaus85

So meinte ich das eigentlich nich, aber man könnte meine Antwort natürlich so interpretieren !! XD

Was ich sagen wollte is, dass alle Lebensmittel immer relativ für die Gesundheit sind und an der Spitze wohl die rohen Nüsse, rohes Obst und Fruchtgemüse steht. Ganz unten der Zucker und das Weißmehl. Fleisch is schon deutlich besser aber immer noch relativ schlecht. Die nicht homogenisierten Milchprodukte stehen allerdings bei der Betrachtung schon ganz gut da ;)

Aber ich weiß dass jeder da eine andere Betrachtungsweise hat und es eigentlich kein Sinn hat so etwas auszudiskutieren. =)

Oder mir ist es mittlerweile einfach zu doof ;)

Hi Andi, wenn das auf dem Zettel steht, würde ich es auch nicht machen. Ich versichere dir aber, das du heute Abend vor lauter Schmerzen eh nichts essen wirst... Als mir meine gezogen wurden, konnte ich nur dickflüssigen Fruchtsaft trinken, aber vielleicht bin ich da auch etwas empfindlich. ;-)

AndiW91
Fragesteller

Dem ist leider nicht so, mein Appetit ist viel größer als die Schmerzen!