Weisheitszahn OP, kann ich bis Weihnachten oder Silvester wieder normal essen?

8 Antworten

Bei mir hat es c.a 10 tage gedauert, bis alles wieder normal klappte

Mir wurden Gestern vor einer Woche die Weisheitszähne gezogen und ich kann mittlerweile wieder ganz normal essen.

Nach meinen Erfahrungen geht es am schnellsten bergauf sobald die Fäden gezogen sind.

Wird knapp, je nachdem, was es zu essen gibt - also auf schneidende oder körnige Sacen würd ich verzichten ( Chips Erdnüsse Reiskörner usw.)

Aber normale Sachen ( Braten Bouletten & Beilagen ) würde ich schon zu mir nehmen, aber besser im vorderen Teil kauen, soweit es möglich ist.

Kommt ja auch drauf an, wie groß die Wunde ist, ob genäht wurde....

aber.....ich denke mal schon, dass du nicht unbedingt Kartoffelbrei und Rührei zum Fest "knabbern"  musst.

Frohes Fest & guten Rutsch dann schonmal im Voraus & gute Besserung!

Kommt drauf an ...wie die heilung verläuft  etc. Spätestens  wenn die fäden weg sind kannst du wieder normal essen,wann werden die gezogen?ich hab übrigens  am 3.tag schon wieder bolognese gegessen...zwar mit klein geschnittenen nudeln..aber ging..ich kann mich einfach nicht lang von brei oder suppen ernähren 😂

Die werden mir am Donnerstag gezogen:/ und ich habe bis jetzt nur Brei und sowas gegessen :o..

@Lia0108

Sind deine wangen stark angeschwollen,wann werden die fäden gezogen?

@Shadyluder1989

Sorry das mit donnerstag hab ich eben erst gelesen 🙈

Also sie waren stark angeschwollen jz sind die noch leicht aber jz verfärbt sich meine Haut leicht 😒🙃 und ist nicht schlimm 😅

Kommt immer drauf an. Normalerweise wird alles schnell besser sobald die Fäden weg sind.
frohe Weihnachten 🎁