Nach Weisheitszahn OP nur noch 1cm Mundöffnung möglich?

5 Antworten

Also bei mir konnte ich den mund nach der op auch nicht weiter als 1cm öffnen, aber nach so langer zeit sollte das eigentlich kein Problem mehr sein. Da du ja auch extreme Schmerzen hast würde ich mich schleunigst auf den Weg zum Zahnarzt machen. Da könnte ja alles mögliche sein, dass dir hier niemand erklären wird

War schon beim Zahnarzt und auch in der Zahnklinik mit den Zähnen ist alles in Ordnung, keiner findet etwas. Aus diesem Grund habe ich hier mal nachgefragt ob irgendwer noch so ein Problem hat oder hatte

Bringt denn die Behandlung beim Physiotherapeut überhaupt nichts?

Es gibt viele Ursachen von Kieferschmerzen und Kiefergelenkbeschwerden,
Stressreaktionen, Zahnbehandlungen, Angewohnheiten, Kopf-Fehlhaltung, Körperfehlhaltung sowie ein falscher Biß.

Ich rate Dir, suche Dir einen Zahnarzt, der sich auf CMD, Gnathologie, Funktionsanalyse und Funktionstherapie spezialisiert hat. Oder Du gehst, wenn Du in der Nähe einer Universität wohnst, in die Uniklinik und läßt Dich dort behandeln.
Zahnärzte in Deiner Umgebung, mit dieser Spezialausbildung findest Du im Internet. Ein niedergelassener Zahnarzt ohne diese Zusatzausbildung kann Dir bei einer Dysfunktion meist nicht weiterhelfen. Auch ein Kieferorthopäde ist hier der falsche Ansprechpartner.

Physiotherapie bringt nicht sehr viel, habe schon 20 Behandlungen hinter mir. War auch schon in der Zahnklinik der Arzt macht nichts auser mir Physiotherpie zu verschreiben. Der Physiotherapeut meinte das der Discus im Kiefergelenk nach hinter gerutscht ist "Discustorsion".

@flocke7

@Deichgöttin

Du siehst er - sie - es hilft nicht .

Vielleicht helfen ja doch - Voodoo - Pillen.. ;o)

@Huflattich

Dann wechsle den Arzt (wie oben beschrieben) - sehr komisch, daß in der Uni Dir niemand helfen kann. Ein Kieferchirurg sollte Dir auf alle Fälle helfen können. Dein Physiotherapeut hat sicherlich recht. Deshalb ist es auch unerläßlich, ein MRT zu machen um genau den das Gelenk zu beurteilen.
Wie gesagt: Ein ZA mit o.g. Zusatzausbildung und ggf. einen Kieferchirurgen solltest Du konsultieren. Ich wünsche Dir viel Glück und Gute Besserung.

@Deichgoettin

Tja, erlebte Realität - wenn man beim Arzt schon "Glück" braucht - oh je ......

In Behandlung ist immer gut

Versuch auch mal Bachblütenkissen

Lege es beim Schlaf immer unter den Mund wirkt wunder(Habe ich mal gelesen)

Und immer wieder Übungen mit dem Mund versuchen zu öffnen

Und nicht vergessen - zu dem Bachblütenkissen eine Kerze anzünden!!!

@Deichgoettin

zu dem Bachblütenkissen eine Kerze anzünden!!!

...das kann sicher auch nicht schaden

Klingt als wäre dein Kiefer ausgerenkt (gewesen) oder zumindest irgendwas mit dem Gelenk nicht in Ordnung. Vielleicht ne Entzündung?

Entzündung wurde abgeklärt ist keine

@flocke7

hm, dann würde ich auf ein Problem mit dem Kiefer(gelenk) tippen. Das hätte der Zahnarzt aber auch eigentlich merken müssen, da Kieferorthopäden dafür nicht zuständig sind... Die machen ja nur Zahnspangen.

Vielleicht mal nen anderen Zahnarzt(oder wäre da ein Kieferchirurg passender?) für ne Zweitmeinung aufsuchen.

Wenn ich Zahnschmerzen oder Kiefern-schmerzen habe, helfen mir Schüssler Salze besorge Dir die 9 Natrium Phosphoricum  in D12 5x tägl. 3 Stk. - unter der Zunge zergehen lassen so ca 3 Wochen lang

Gute Besserung

Und was sollen diese Voodoo-Pillen bringen?
Hast Du Dir die Frage überhaupt komplett durchgelesen?

@Deichgoettin

Im Gegensatz zu Dir - die eh nur andere Ärzte empfiehlt - helfe ich mit alternativen die mir wirklich schon gut geholfen haben...

Aber da es ja nicht "bewiesen" ist zählt es nicht - schon klar .