mir wurden vor ca. 20 stunden alle 4 weisheitszaehne gezogen wann kann ich wieder essen?

14 Antworten

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung dazu was sagen. Ich war noch jung und meine Weisheitszähne noch alle im Kiefer. Also sie waren noch nicht draußen:-) Bereiteten mir aber extreme Probleme und deswegen mußten sie raus. Ich hatte danach extreme Schwierigkeiten und sie haben mich eine Woche im KH behalten. Ich hatte Fieber und Schwellungen. Auch konnte ich nicht lachen und kaum reden. Bis ich das erste mal überhaupt richtig den Mund aufbekam, hat es bei mir fast 2 Wochen gedauert. Bis dahin gab es nur Suppe ect. Es ist auch schon über 20 Jahre her und heute haben sie andere Methoden. Bei dir kann es wesentlich schneller gehen. Feste Nahrung innerhalb der 1sten Woche, ist warscheinlich eher schlecht:-)) Mußt du testen.

Hat dein Zahnarzt Dir nichts gesagt?????

Mir wurde gesagt, nichts, was "matscht" (weiches Brot), und kleben bleibt, keine Milchprodukte (Entzündungsgefahr durch Bakterien). Wenn Du nicht kauen kannst: Kartoffel-Gemüsebrei, Nudeln, auch mit Hackfleischsoße, oder z. B. Brühe mit Nudeln drin. Und hinterher Mund vorsichtig, aber gründlich ausspülen.

Ohne Quatsch: notfalls Babynahrung.

Je nach dem wie die Wundheilung ist kann man weiches Fast Food schon essen (Cheesburger vom MC D)

Wenn das nicht geht wirst du noch etwas bei Quark bleiben müssen

Am besten du fragst deinen Zahnarzt, der weiß doch am ehesten, wann du wieder essen kannst oder was du essen kannst

Es hindert Dich doch nix am Schlucken! Suppe und Püree geh´n immer, denn Quark kriegst´ja auch ´runter! Pudding? Grießbrei mit Apfelmus z.B.? Es gibt genug leckere Speisen, die man nicht kauen muss. Ob " fast food" geil ist, ist Geschmacksache, grins! Das Zeug kannst dann in ein paar Tagen umso mehr genießen! :)))