Apfelmus nach Weisheitszähne-OP?

7 Antworten

na wenn dir apfelmus genug bums hat klar kannst du den essen

ich würde mir ein grosses glas kakao machen mit viel kakao

und dann butterkekse da rein am besten mit nem mixer ganz klein machen und noch ein bisschen stehen lassen damit der keks ganz weich ist

da können soviele kekse rein das man es noch gerade mit dem strohhalm trinken kann und dann einfach trinken ohne kauen ein glas und man ist auf jeden fall satt

Ich befinde mich grad auch in dieser misslichen Lage und kann (abgesehen davon das man weder Rauchen und Alkohol zu sich nehmen soll) nur folgendes Raten:

- Nichts allzu ätzendes (zitrone) --> lieber Apfel (Apfelmus)
- Suppen möglichst einer richtigen Speise bevorzugen (man will schließlich nicht das dort was hängen bleibt => Buchstabensuppe z.B.)
-möglichst lauwarm essen (auch Tee)
- am Besten entzündungshemmende Teesorten (Kamille)
- am besten nur Wasser trinken ohne irgendwelche zusätze wie Apfel oder sonst was, wenn man sowieso schon sehr gesund lebt sollten die paar Tage ned so schwer fallen.

Nebenbei hat mir mein Arzt empfohlen die maximale Dosis von Iboprofen bei 2400mg zu halten. Mit folgenden Konditionen:

- direkt nach der Behandlung
- vor dem Schlafen gehen
- und ansonsten in 4h-6h Abständen
- zunehmend den Abstand vergrößern bis man nach 2-3 Tagen komplett darauf verzichten kann.

Ich persönlich kann nur sagen nimtm so wenig Chemie wie es nur möglich ist, Iboprofen greift sehr stark den Körper an, also trinke ich extrem viel, um möglichst dagegen anzugehen.

Frohes Heilen an alle ansonsten auf die das zukommt/zugekommen ist. Wir sitzen alle im gleichen Bot :)

also ich würde das mit Apfelmuss lassen, da das meistens etwas sauer ist, und das dann nicht gut kommt!

Gute Besserung.

kühlst du auch ordentlich? die schwellung wird sonst immer mehr.

ich denke, du kannst apfelmus essen. sber auch brühe mit weißbrot getitscht kannst du auch vorsichtig essen (schlucken)

gute besserung!

Also das Wichtigste ist dass du richtig kühlst und nachts am besten mit hochgeklappten kopftiel am bett schläfst.. Das hat mir der Arzt geraten weil dass blut dann nicht so in den kopffließt.

Essen konnte ich abends noch am gleichen tag also kannst du auf jeden fall mit dem essen anfangen. Ich hab in den ersten tagen immer das gegessen:

  • Suppen
  • Hipp (babybrei)
  • Säfte mit viel fruchtfleischanteil
  • Apfelmus oder Ähnliches.