Weisheitszähne raus - Gelbe Backen?

4 Antworten

das ist ein Bluterguss von der OP, der sich jetzt langsam auflöst - also kein Grund zur Sorge! Du hast ihn bisher nicht gesehen, weil er tief im Gewebe war, jetzt wo er sich auflößt verteilen sich die Abbauprodukte im Gewebe .... das dauert noch 2-3 Tage, dann ist der Rest weg.

alinakup
Fragesteller

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort! Dann muss ich mir ja keine Gedanken mehr machen. :-)

Mach Dir keine Gedanken. Nach einer Weisheitszahn-OP kann es immer passieren, daß sich die Haut ins Bläuliche und Lila verfärbt und dann alle Farben eines Blutergusses widerspiegelt.

Das ist vielleicht ein unpassender Vergleich.. aber ich hatte mal eine OP am Fuß und der war danach auch komplett gelb verfärbt. Das lag aber am Desinfektionsmittel meinte der Arzt und ist nach einer Weile (3-4 Tage) dann mit ein bisschen schrubben fast von selbst weggegangen.

Ich vermute mal, dass ist ein innerlicher bluterguss der ist eigentlich am anfang blau aber wechselt dann die farben wenn er abheilt und den kann man auch von außen sehen wenn der arzt von außen zu fest drückt und bei der beteubung merkt man das nicht.