Ist ein taubes Ohr nach einer Weisheitszahnop normal?

6 Antworten

Ganz ruhig bleiben, da ist nichts schief gelaufen. Der ZA hat Dir doch eine Betäubung gesetzt und hat in diesem Fall wohl den Nerv getroffen, der zum Ohr hin führt. Das geht wieder vorbei. Spätestens heute abend hast Du wieder Gefühl - aber auch Schmerzen.

Kühlst Du schön? Nach einer Weisheitszahn-OP sollte man ununterbrochen kühlen, sonst schwillt das an. Wir haben das immer so gemacht: Einen Tiefkühlbeutel genommen, so ca. zur Hälfte mit kaltem Wasser gefüllt und Eisstückchen rein, gut zuknoten und dann auflegen.

Grund: Durch das Wasser ist der Beutel schön weich und durch die Eisstückchen bleibt das Wasser sehr lange kühl, und man muss durch diese Mischung keine Angst haben, sich eine Erfrierung zu holen.

Wenn die Schmerzen anfangen, darfst Du ruhig Ibuprofen 600 einnehmen, meinem Sohn wurden die sogar extra verordnet (max. bis zu 3 Stück am Tag).

lg Lilo

kann schon sein das dein Ohr durch die Betäubung noch etwas braucht um wieder normal zu funktionieren

Du hast gerade deine Weißheitszähne gezogen bekommen?

Dann würde ich ja mal abwarten bis die Betäubung abgeklungen ist. Das kann Stunden dauern.

Kommt schon mal vor, dass die Betäubung so weit ziehen kann, schätze ich. Frag doch einfach deinen Arzt.

Vieleicht einen nerv getroffen, frag auf jeden fall den Artzt!