Weisheitszähne raus und mein mund ist auf einer seite taub?!

7 Antworten

Warum seit einigen Stunden ?
War es vorher nicht so ?
Ist das wieder angeschwollen ?
Dann solltest Du mehr kühlen, morgen solltest Du zu Deinem ZA gehen, hier stehen noch Tipps zur Nachsorge: http://www.gutefrage.net/frage/weisheitszaehne-draussen-d

Hallo Hamsterbacke :-) Ist das Taubheitsgefühl jetzt erst wieder aufgetreten? Oder war die Betäubung auf der Seite nie richtig weg? Wenn die Betäubung nie richtig weg war, kann es sein, dass der Nerv auf der Seite entweder durch die Spritze oder durch das Zahnziehen irgendwie traumatisiert wurde (beim Spritzen berührt oder gequetscht beim Zahn rausmachen). Das kommt schon mal vor, fast immer verschwindet das Taubheitsgefühl nach ein paar Tagen, manchmal auch erst nach ein paar Wochen. Wenn die Seite jetzt erst wieder taub geworden ist, könnte es sein, dass vielleicht die Schwellung auf den Nerv drückt. In dem Fall solltest du aber bald zu deinem Zahnarzt gehen, damit er das nochmal untersucht.

Hi,

In den ersten Tagen nach der Operation ist der Bereich häufig geschwollen und eventuell schmerzhaft. Strukturen in der Nähe können geschädigt werden. Bei einer Durchtrennung von Nerven kann es zu Taubheitsgefühl oder weiteren Ausfällen kommen, was zeitlich begrenzt, aber auch dauerhaft sein kann.

Quelle

http://www.chirurgie-portal.de/mkg-chirurgie/weisheitszaehne-entfernung-weisheitszahn.html

Mir wurden zwar keine Weisheitszähne entfernt, aber ich hatte im Juli eine Rücken-OP. Danach hat sich meine komplette linke Seite taub angefühlt. Deswegen hab ich den Arzt gefragt, und der meinte, dass das nicht schlimm sei. Er sagte auch, dass dieses Taubheitsgefühl davon kommen kann, wenn bestimmte Nerven durchtrennt werden oder Druck auf sie ausgeübt wird, was bei OPs häufig ist. Dann meinte er, dass man dagegen nichts tun könne und dass das meistens von alleine weggeht.

Wenn du dir aber so unsicher bist, dann solltest du zu Zahnarzt gehen. Danach hast du Gewissheit und bist beruhigt.

Ist wieder taub geworden mit zunehmender schwellung also mal schauen was der doc sagt danke erstmal!