Weisheitszahn OP: taubes Gefühl in den Zähnen?

2 Antworten

Zu dem tauben Gefühl: Wahrscheinlich hat der ZA während der OP den dort liegenden Nerv verletzt. Das kann leider immer passieren. Darüber solltest Du auch vor der OP aufgeklärt worden sein. Das ist ein dummes Gefühl, aber das vergeht wieder.
Ich glaube, daß Du eine leichte Kiefersperre hast. Auch das ist nicht ungewöhnlich und nicht weiter schlimm. Das gibt sich in den nächsten paar Tagen wieder. Mit ein wenig Training verbessert sich das Problem sogar etwas schneller. Dazu mußt Du den Daumen und den Zeigefinger gegen die unteren und oberen Frontzähne drücken und den Kiefer somit vorsichtig Stückchen für Stückchen öffnen. Weiterhin Gute Besserung.

Die Wunden wurden bestimmt genäht, oder? (Sollte man dir mitgeteilt haben). Das kann sich schonmal seltsam anfühlen.

Druckgefühl und Ziehen (wenn nicht langanhaltend oder extrem schmerzhaft oder sich einige Tage nach der OP wieder verstärkend) ist normal, weil du da grad eben frische Wunden hast.

Zu dem tauben Gefühl: Was meinst du mit Link? Wenn ein taubes Gefühl länger anhält, Zahnarzt informieren!

Genauso, wenn die Schmerzen wieder zunehmen, Schwellung zunimmt, erneute Blutungen auftreten, fauliger oder eitriger Geschmack im Mund ist.

Das alles sollte dir aber nach der OP gesagt worden sein bzw. auf einem Merkzettel für dich stehen.

Madita30
Fragesteller

Im Kinn meinte ich :D

Alles klar dann danke ich dir!

Zahnarzt weiß wegen dem Tauben Gefühl schon Bescheid, die meinte n das swird irgendwann wiederkommen .. Hoffen wir mal das beste 🙂