Warze wird operativ entfernt, tut die Spritze weh und brauche ich Krücken?

7 Antworten

Ich habe schon wirklich alles probiert und hatte an beiden Füßen jeweils 5 Warzen. Ich habs mit Pflastern versucht und mit so einem Verätzungszeug aber ich hab sie damit nicht wegbekommen. Dann war ich bei meiner Hausärztin und sie wollte die operativ entfernen nachdem sie die gesehen hat, und beim "OP-Termin" sagte sie zu mir das sind nur Druckstellen. Wir konnten dann wieder nachhause fahren. Ich hatte natürlich Schmerzen beim laufen und konnte auch im Sportunterricht vieles nicht mitmachen weil es einfach nicht ging. Dann wollte ich sie selbst wegbekommen und hab meine Füße aufgeweicht und habs dann abgerubbelt, was auch funktioniert hat. Ich hab bei allen Warzen so etwas langes mit rausgezogen (die Wurzel denk ich mal).

Nach ca. einem Jahr kam die Warze dann mit Schmerzen wieder. Und ich hab sie nicht mehr wegbekommen. Und ich sehe keinen anderen Ausweg als die OP, zumal meine Eltern die auch nicht absagen würden, weil wir extra zum Anschauen über 45 Kilometer gefahren sind und das hätte sich dann ja nicht gelohnt. Naja, ich melde mich morgen wenn die OP vorbei ist. Ich hoffe ich komm mit den Schmerzen klar ... Zumal heute auch noch mein Kaninchen gestorben ist und ich von der OP 2 mal geträumt habe, dadurch gehts mir natürlich nicht sonderlich gut. Meine Freunde versuchen mich aufzuheitern und ich werd mich einfach ablenken.

Danke für die tollen Antworten, und danke das ihr die Wahrheit sagt und nicht "die Spritze tut nicht weh" obwohl sie weh tut.

Danke und einen schönen Tag noch an alle. :)

Myrtocel  10.07.2013, 23:47

Kannst du deinen Eltern nicht unsere postings zeigen? Bei mir und offenbar nicht nur bei mir sind die Warzen trotz mehrfacher OP wiedergekommen. Wenn du meine Tochter wärst würde ich dich vor solchen Schmerzen bewahren wollen. Dein Kaninchen, deine Alpträume und die Warzen-OP morgen- du hast mein ganzes Mitgefühl!

Morchen01
Fragesteller
@Myrtocel

Danke, ich mein ich kann nicht gerade sagen es geht mir gut. Aber ich habs jetzt hinter mir. Und die Spritze war echt schmerzhaft. Und der Arzt musste mehrmals nachspritzen weil ich noch etwas gespürt habe. Aber jetzt ca. 4 Stunden nach der OP hab ich noch keine Schmerzen. Ich kann einigermaßen laufen (eher humpeln) aber das wird sich bestimmt auch noch ändern. Ich hoffe sie kommt nicht wieder, die Spritze möchte ich nie wieder bekommen.

Meine Dornwarzen-OP vor ca. 32 Jahren habe ich noch in lebhafter Erinnerung. Was sich bis heute nicht geändert hat, ist die Tatsache, daß sich unter dem Fuß lediglich wenig Muskel und Haut befinden, die Spritze also beschissen weh tut. Auch heute noch.

Krücken sind vielleicht empfehlenswert, zumindest die ersten Tage, damit die Wunde nicht belastet wird und damit auch nicht blutet. Ob das Samstag wieder normal geht, richtet sich nach der Tiefe der Wunde und ob die Ärzte eine Belastung kritisch sehen, oder ob es gleich wieder relativ problemlos geht. Wirst du sicherlich schon vor der OP erfahren.

Na, wenigstens hast du es hinter dir. Hat es schlimm geblutet? Und wenn die Warze nachwächst solltest du sioe nicht wieder entfernen lassen. Glaub mir, es wird immer schlimmer! gute Besserung!

Sonja271  12.07.2013, 09:31

Das sehe ich genauso. Wahrscheinlich kommt sie wieder und dann lass sie in Ruhe sonst kriegst du immer mehr Schmerzen. Ich habe es bereut dass ich mich nochmal hab operieren lassen, die Warzen waren danach schmerzempfindlicher als vorher. Lass sie am besten in Ruhe und versuch damit zu leben aber bloß keine neue OP.

Morchen01
Fragesteller

Es tut jetzt immer wieder am Tag mal leicht bluten. Aber nicht so stark. Ich wechsel den Verband täglich und soll auch jeden Tag ein Fußbad machen. Mal schauen wie es mit den Schmerzen aussieht, bis jetzt hab ich sie nur wenn ich versuche aufzutreten (mit dem ganzen Fuß). Das lasse ich aber sein. Nochmal die OP tu ich mir bestimmt nicht an, die Spritze war einfach die Hölle ... Danke :)

Myrtocel  12.07.2013, 13:54
@Morchen01

Du mußt leider damit rechnen daß die Warze wiederkommt. Du solltest sie dann ganz in Ruhe lassen. Jeder Entfernungsversuch, womit auch immer, macht es schlimmer. Ich hatte noch gehofft daß dir die Erfahrung einer Dornwarzen-OP erspart bleibt. Hat die Spritze wenigstens gewirkt? War die Warze tief in der Ferse?

Ich wünsch dir gute Besserung!

Morchen01
Fragesteller
@Myrtocel

Ich hoffe mal nicht das sie wiederkommt, aber wenn sie es doch wagt nochmal aufzukreuzen hoffe ich das sie nicht mehr beim laufen wehtut. Gottseidank hat die Spritze gewirkt. Wenigstens das hat geklappt. Nein sie war nur oberflächlich. Ich glaube da hatte ich Glück. Danke :)

deine frage kann ich leider nicht beantworten. aber wenn du angst vor de op hast versuch es vieleicht erst einmal mit schöllkraut. schöllkraut sind diese pflanzen mit den gelben blüten aus denen orangener saft rauskommt. wenn man sich da jeden tag etwas von dem saft auf die warze presst. ist die warze innerhalb von wenigen tagen weg. ( hab ich bei mir auch so gemacht)

Ich will dir keine Angst machen aber die Spritze ist sehr schmerzhaft. Je nach Tiefe der Warze spürst du auch wie sie mit dem scharfen Löffel herausgekratzt oder gegraben wird. Es blutet sehr stark und nach der OP wirst du heftige Schmerzen haben. Du solltest den Fuß auf jeden Fall hochlegen und nur laufen wenn du zur Toilette mußt. Die Geburtstagsfeier am Samstag solltest du besser absagen. Natürlich brauchst du erstens Krücken und zweitens kann es immer noch zu Nachblutungen kommen. Ich habe es mehrfach hinter mir und es war wirklich schlimm. Meine Warzen sitzen aber auch sehr tief in den Sohlen. Wenn du deine beim Laufen schmerzhaft spürst ist es bei dir dann aber auch nicht anders. Meine Warzen habe ich übrigens immer noch, sie sind alle wiedergekommen. Kannst du die OP nicht absagen? Warum willst du dir das antun? LG