Nach der Weisheitszahn OP veganes Eis?

6 Antworten

Ich würde es lassen.

Einerseits wegen der Kälte: Durch Kälte werden die Parteien stärker durchblutet, das kann zu Nachblutungen führen.

Andererseits wegen des Zuckers, der gar nicht gesund für deine Zähne ist und zumindest ich konnte nach der OP erstmal nicht richtig Zähne putzen.

Zuletzt weil da Stückchen drin sind. Sowas könnte die Wunden reizen und im Endeffekt musst du sowas auch kauen, was bei mir damals zumindest kaum möglich war.

Ich hatte nach der OP nebenbei Suppe (abgekühlt), veganen Joghurt (stand eine Zeitlang draußen, sodass er nicht Kühlschrankkalt war) und Eierravioli aus der Dose, die SO matschig sind, dass man sie mit der Zunge zerdrücken kann und eben nicht kauen muss.

tod34
Fragesteller

Versteh. Und gebe es Leckereien, die man zu sich nehmen könnte ? :D Ich hab gestern Spinat mit Kartoffelbrei gegessen

Dahika  03.02.2022, 18:58

Einerseits wegen der Kälte: Durch Kälte werden die Parteien stärker durchblutet, das kann zu Nachblutungen führen.

und warum dürfen Kinder nach einer Mandel-OP oder Polypen-OP Eis essen soviel sie wollen? Bestimmt nicht nur, um sie zu trösten.

Deichgoettin  04.02.2022, 15:36
@Dahika

Das verstehst Du nicht Dahika - Du bist ja auch keine Community-Expertin :-)) Natürlich ist das völliger Blödsinn. Nach einer Weisheitszahn-OP wird empfohlen, sofort mit dem Kühlen der Wange zu beginnen.

Ich habe danach normales Eis gegessen. Der Arzt hat Milchprodukte erlaubt und gesagt, dass es früher so war, dass man keine Milchprodukte essen darf.

tod34
Fragesteller

Und wieso darf man das jetzt? Mein Zahnarzt hat mir abgeraten und wie war es danach?

ballerina1997  03.02.2022, 17:36
@tod34

Weil es absolut nichts macht. Ich hatte nach der OP weder Schmerzen, noch Schwellungen und ich hab Eis gegessen, Joghurt, Pudding etc.

Veganes Eis? Was es nicht alles gibt. Du kannst ganz normales EIS essen. Da ist kein Fleisch drin.

tod34
Fragesteller

Ich weiß nicht, wie informiert du bist, allerdings geht es hier um die Milchsäurebakterien und nicht um das "Fleisch" ;)

vanillakisskiss  07.02.2022, 23:39

Das kann sehr gut schmecken.

Würde ich erstmal unterlassen.

Sehr kalt / sehr heiß nicht gut.

Das ist sehr mutig!

Ich würde es sein lassen ausser du stehst total auf Schmerzen.

2 Weisheitszahn OP´s hinter mir, ich weiß wovon ich rede!

tod34
Fragesteller

Aiaiai. Okay, dann lasse ich es lieber. Danke! Wieso denn eig 2?

DanMe  03.02.2022, 15:37
@tod34

erst auf einer Seite & 1 Jahr später der auf der anderen Seite.

tod34
Fragesteller
@DanMe

Uff. Bei mir wurden gestern alle entfernt