Ben & Jerrys Eis?

2 Antworten

Hallo keinnamefrei128!

Die sogenannte Fruktosemalabsorption (intestinale Fruktoseintoleranz) löst Blähungen und Durchfall aus.

Deine Beschwerden sprechen also nicht für diese intestinale Fruktoseintoleranz. Vielleicht war etwas am Eis, das wie bakterielle Verunreinigungen Übelkeit, Erbrechen auslöst.

Falls es dir nicht bald besser geht, solltest du dich beim Hausarzt/bei der Hausärztin vorstellen.

Gute Besserung!

gufrastella

Bei Laktoseintoleranz bekommst du üblicherweise Blähungen und Durchfall. Entweder war das Eis nicht mehr gut und irgendwas anderes hast du nicht vertragen, wenn es dir nicht besser geht solltest du auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Wenn es jetzt wieder okay ist, sollte alles Okay sein. Vielleicht einfach auch weniger Eis essen, 200g ist etwas viel