Uncle Bens weniger Kalorien?

3 Antworten

Falls du den vorgekochten Uncle Bens Reis meinst, da ist einfach schon das Wasser mit drin. Wenn du normalen Reis kochst brauchst du zwischen 60 und 100 g für eine Portion (je nachdem was die Hauptkomponente der Mahlzeit ist). Vom Fertigreis wirst du direkt eher 200-400 g nehmen und dann kommts aufs selbe raus.

Uncle Bens verwirrt auf einigen Packungen die Leute, angegeben ist die 100g Menge für gekochten Reis, der enthält natürlich mehr Wasser. Die Portionsmenge basiert auf 62,5g Trockenreis, dort enthält die Portion 219 kcal, was dann wieder 350 kcal pro 100g Trockenreis ergibt.

Ist also auch nur Reis drin.

Vermutlich ist die Angabe bei Uncle Ben's auf gekochten Reis bezogen.