Kalorien von Ente kross mit reis und Erdnusssauce?

3 Antworten

an die 1000 Kalorien würde ich schätzen, weil a) eine Kruste meistens Fett enthält oder Fett darunter ist und b) Erdnüsse ziemlich fettreich sind.

Und Gerichte vom Restaurant einfach schmecken müssen - sonst würde es ja niemand kaufen.

Richtig viele.

Wieviele genau kann keiner schätzen. Das liegt nämlich daran, wie er die Sauce zubereitet. Ist da viel Fett und Zucker drin, ist das Ende nach oben - gefühlt - offen.

verreisterNutzer  19.10.2021, 14:02

Da wo viel Geschmack, da auch viel Kalorien :)

Mauritan  19.10.2021, 14:05
@verreisterNutzer

Nicht wirklich. Die Speisen sind mir viel zu fett und so überzuckert, dass man den Geschmack schon nicht mehr gut schmeckt.

Bei den Chinesen schmecken ohnehin alle Saucen gleich. Offenbar gibt es da eine Basis als Pulver, die in Fässern angerührt wird und auf dem Globus bei allen Chinesen serviert.

ChristianLE  19.10.2021, 14:10
@Mauritan
 Offenbar gibt es da eine Basis als Pulver, die in Fässern angerührt wird und auf dem Globus bei allen Chinesen serviert.

Das ist tatsächlich so. Es gibt da nur einige wenige große Ketten, die das Zeug in die ganze Welt verschiffen. Da ich privat gern mal in Asia-Großmärkten einkaufe, sehe ich da immer die gleichen Produkte/Marken, egal, ob in Deutschland, England oder Spanien.

Selbst die "knusprige Ente" kommt schockgefrostet und küchenfertig in großen Containern an.

Mauritan  19.10.2021, 14:11
@ChristianLE

Danke für die Info!

Ich wunderte mich schon, dass diese Ente überall gleich schmeckt.

ChristianLE  19.10.2021, 14:21
@Mauritan

Gilt auch für die gebratenen Nudeln. Die Gewürze (nennen wir es Geschmacksverstärker) sind auch immer die gleichen.

Mauritan  19.10.2021, 15:33
@ChristianLE

Diese Nudeln esse ich gar nicht mehr. Wonach die schmecken, weiß ich nicht. Nur dass ich sie nicht essen mag. Erinnert irgendwie an Pappe. Dann gibt es noch die Glasnudeln: in Fett eingelegte Pappe.

ca. 950kcal, kommt drauf an mit wieviel fett die das anrichten. wenn die das bratfett der ente auf den reis gießen, hätte die portion vielleicht 1400kcal. das bratfett schmeckt den leuten besonders gut, daher wäre es durchaus möglich, dass der koch oder die köchin das bratfett der ente auf den reis gießt.