Indisches Curry. Kalorien?

3 Antworten

ohne den Inhalt und die Zubereitung zu kennen, ist alles nur Spekulation.

und übrigens, neben Kalorien-Zählen kommt es auch auf die Frische vs. künstlicher Zusatzstoffe an, aber auch vom ganz persönlichen Organismus.

Das kommt darauf an wieviel Fett der Soße beigegeben wurde. Eigentlich braucht es in der indischen Kuche nicht viel Ghee/ Butter/ Speiseöl, weil die Gewürze sowieso ein starkes Aroma haben, was keinen zusätzlichen Geschmacksverstärker (Fett) bedarf, bzw. nur wenig davon braucht.

Man müsste wissen, wie genau der Reis zubereitet wurde und was in der Soße drin ist. Sahne oder fettreicher Joghurt können schon nochmal gut reinhauen.

Ich würde so um die +-600 kcal schätzen. Wobei das auch völlig abweichen kann, da wir eben nur das Endergebnis und nicht die einzelnen Zutaten kennen.

Aber ganz ehrlich, es sieht aus, als würdest du im Restaurant sitzen. Genieße dort, deine Kalorien kannst du daheim wieder zählen. Ansonsten machst du dich nur verrückt, weil du es eh nie wirklich genau wissen kannst