Wieviel Kalorien verbrennt man ca. beim Gehen (7km)?

6 Antworten

Wiegst du 50 Kilo oder 150?

Brauchst du eine Stunde für 7 km oder zwei?

Gehst du bergauf, bergab oder in der Ebene?

Beim Gehen verbraucht man genau 311 Kalorien.

Hast du nicht zufällig so eine Uhr mit schrittzählen und Kalorienangabe?

Da kann man sein Tagespensum an Bewegung eingeben. Bei den teureren Uhren kann man sogar die Sportarten eingeben, wie radeln, rennen oder gehen und laufen.

Du bringst deine Frage mit Gesundheit, Sport und Mädchen in Verbindung, also tippe ich mal darauf, dass du hier auf deinen Körper ansprichst, sprich abnehmen willst oder deine Figur halten oder sportlich werden oder alles zusammen.

Da sei dir gesagt, mit Gehen verliert man nur wenig an Kalorien bzw. selbst wenn es etwas mehr sein sollte, es hat nur einen kurzfristigen Effekt und ist nach wenigen Stunden wieder verpufft.

Willst du dir auf Dauer etwas Gutes tun, deinen Körper straffen und nicht mehr auf Kalorien achten müssen,

dann solltest du eher einen Individualsport machen oder Krafttraining, denn dann saugt die Muskulatur (damit meine ich keine Muskelberge) dafür, dass ständig Kalorien verbrannt werden und das

schlägt all das Gehen, denn das verbrennt nur kurz und nach dem ersten Hunger ist auch alles wieder dahin ;)

Warum haben nur so viele Jogger z.B. ein Bäuchlein, auch wenn sie schon seit 10 Jahren Joggen oder Gehen?

Alles Gute!

Es hängt von Deinem Gewicht ab. Wenn man läuft, verbraucht man pro Kilometer und Kilogramm Körpergewicht eine kcal. Beim Gehen dürfte das etwas darunter liegen, ich schätze mal um 30-40%.

Pro Std. 280 Kalorien