Wieviel Gramm sind 5 von denen?

Nachos - (Mädchen, Ernährung, Körper)

6 Antworten

Zähle die Moleküle jeder Substanz eines Nachos (Elektronenmikroskop zB) ermittle das jeweilige Molekulargewicht, multipliziere Molekülzahl und Molekulargewicht, addiere diese Produkte, dividiere das Resultat durch die Avogadrozahl. Und multipliziere mit 5

wie wäre es wenn du einfach einen oder besser direkt 5 stück davon auf die Wage legst und nachguckst? Wie wissen ja nicht wie viele Chips in der Tüte sind und können daher nicht sagen wie viel einer bzw. fünf wiegen.

Das Mädchen hat eine psychische Störung, eine Essstörung um genau zu sein. Sie braucht eher Hilfe bei der Überwindung ihrer Probleme, als das Gewicht des Nachos. Diese Frage kommt leider nicht aus heiterem Himmel.

Hast Du keine Küchenwaage?

Ich schätze mal, 5 - 10 g. Aber die Dinger sind sehr fettig!

Nimm das gesamt gewicht und teile es durch die Anzahl der Nachos. Dann multipliziere es mal 5

1,2-1,9g

Besser alle zählen und Tütengewicht dadurch teilen.