Wie viele Nudeln Fussili (gekocht) sind 100 Gramm?

4 Antworten

In den Zeiten vor dem Internet hat man 100g Nudeln abgewogen und gekocht, anschließend hat man die Nudeln gewogen.

Nimm den Inhalt der Packung (500g) und teile sie so ungefäir durch 5. Du wirst +- 5g richtig liegen!

Normalerweise steht das doch auf der Packung? Ansonsten würde ich auch zu ner Waage raten:D Wieg einfach 100g ab und koch sie... Vllt saugen die Nudeln noch etwas Wasser auf, aber ich glaube viel schwerer werden die nicht

Aus 30 bis 40 Gramm werden nach kochen ca 100g.

LG Sikas