Gewicht von Nudeln roh oder gekocht messen?

6 Antworten

Sie werden ungekocht gemessen.

Nudeln nehmen das Kochwasser auf und somit an Gewicht. Auf der Verpackung steht ja auch kJ oder kcal/100gr was der ungekochten Pasta entspricht.

@AnnukaSi

Danke! :)

Ich wusste eben nicht ob die Kalorien für das "Endresultat" stehen, oder doch nur für die ungekochte Variante.

Heisst das 360 Kalorien pro 100 g pro rohe Nudeln

Ja.

oder 360 Kalorien pro 100 g gekochte Nudeln?

Nein.

Habe ich jetzt 1440 Kalorien gegessen oder doch deutlich weniger?

Deutlich weniger. Der Unterschied ist ungefähr 2,5

Es waren also etwa 580 kcal.

Pro 100g roh, grundsätzlich verdoppeln sich Nudeln nach dem Kochen, also hast du 170-200g rohe Nudeln gegessen.

@Sabre101

Wieviele Kalorien waren das ungefähr? ^^

Heisst das 360 Kalorien pro 100 g pro rohe Nudeln

Ja.

Habe ich jetzt 1440 Kalorien gegessen oder doch deutlich weniger?

Du hast knapp 500 kcal gegessen: https://www.fettrechner.de/kalorien/1141/Eierteigwaren+gekocht?menge=400

Alex

Du hast knapp 500 kcal gegessen:

Schade. :(

Die wirst Du schon gegessen haben. Aber wenn es nur Kalorien und keine Kilokalorien (kkal) waren, hast Du eh kein Problem.

😁