Löffelbiscuits beim Abnehmen - Wirklich nur 32 Kalorien pro Stück? Darf ich das essen?

Löffelbisquits aus Coop - (Gesundheit, Ernährung, Essen)

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Ja, du würdest sicher zunehmen. 0%
Nein, Kalorien sind Kalorien. Egal waraus sie bestehen. 0%

8 Antworten

Hi! Es ist richtig das ein Löffelbiscuit nicht so viele Kalorien hat. Aber zum Abnehmen ist das nicht das richtige. Es ist ein Keks, der Zucker enthält. Natürllich kannst du davon mal 2-3 Stück essen, auch wenn du Diät machst. Auf alles zu verzichten ist nicht so gut, weil das löst nur Heißhunger aus.

Aber gesünder als der Löffelbiscuit ist die Mandarine oder die Erdbeeren. Es kommt bei Lebensmitteln ja nicht nur auf die Kalorien an, sondern auch auf die Proteine, Kohlenhydrate, Vitamine, Mineralstoffe und die Ballasstoffe die enthalten sind. Und da ist Obst auf jeden Fall die besser Wahl.

Die Annahme, durch zählen einer Energieeinheit ließe sich abnehmen, ist grundsätzlich falsch. Wir Menschen brauchen Nährstoffe, nicht Energieeinheiten.Energieeinheiten mögen Nährstoffe beinhalten, müssen aber nicht. Umgekehrt können Nährstoffe Energieeinheiten beinhalten, müssen aber nicht. Dieses Thema ist ein sehr weites Feld zu dem sich sicherlich mehr als eine große Fachbibliothek bis unters Dach füllen lässt.

Ich lese aus Deinen bisherigen Fragen, Du bist minderjährig in auffälliger Lebenssituation. An Deinem Gewicht versuchst Du schon lange rumzumanipulieren. Deshalb setze ich mal einen Link zu einer Antwort von mir zur Thematik ein. Lese ihn sorgfältig, setze um Was für Dich möglich ist, vergesse die Waage und jede Überschrift zur Thematik die in unserer Gesellschaft kursiert. http://www.gutefrage.net/frage/abbnehmen--is-das-gut-#answer105127516

Du fragtest wegen der Uhrzeit zu er gegessen werden soll. Du nennst nie Dein Alter bei solchen Fragen, Dein Gewicht, Deine Größe. Also bekommst Du irgendwelche Antworten die für Erwachsene sind. Das bist Du aber sehr wahrscheinlich nicht. Und diese Antworten für Erwachsene beziehen sich auf Durchschnittswerte. Wir Menschen sind aber keine Durchschnittswerte. Jeder Mensch ist für sich einzigartig. Und eben nicht mit einem anderen Menschen vergleichbar. Es können also nur Angaben gemacht werden die sich auf den Durchschnitt beziehen der aus gesammelten Daten von mindestens 10.000 Menschen entstanden ist handelt es sich nicht um irgendeine Luftnummer, eine Einbildung.

Du solltest unbedingt täglich eine halbe Stunde Tagebuch von Hand auf Papier schreiben. Themen rund um Essen, Aussehen und Gewicht sind darin absolutes Tabu für Dich. Weiter bist Du jetzt ja groß genug um regelmäßig Aufgaben im Wirtschaftsunternehmen Haushalt zu übernehmen. Darüber hinaus schaue Dir die Seite "Schulpreis" im Internet sehr genau an. Und lege Dir ein kreatives Hobby zu.

Mit anderen Worten, du willst abnehmen?!

Ich weiss ja nicht, wie du dich sonst so ernährst, aber ich habe vor vielen Jahren mal FDH gemacht...alles gegessen, nur weniger und schön abgenommen.

Vielleicht solltest du nicht Kalorien zählen, sondern auf den Fettgehalt schauen... Diese Teile haben wenig Fett, wie auch z. Bsp. Laugengebäck.

Natürlich haben diese Dinger kaum Kalorien, merkt man doch selbst, dass das total luftiger Keks ist. Statt Kalorien zu zählen ist es sinnvoller sich einfach insgesamt gesund zu ernähren. Dann macht es natürlich auch nichts, wenn man ein paar von diesen Dingern isst. Ich weiß nur nicht, warum man plant täglich 2-4 zu essen... versuch doch einfach Süßigkeiten einzuschränken, bis du wirklich Appetit drauf hast. Greife ansonsten lieber zu natürlichen Produkten wie Trockenobst oder frischem.

wenn du abnehmen möchtest würden 4Löffelbiscuit täglich nicht schaden,aber ich würde Dir von einer Diät abraten und ansonsten solltest du deine Ernährung dauerhaft umstellen.Du willst dein Gewicht ja auch dauerhaft halten,also eine Gesunde Ausgewogene Ernährung mit viel Obst,Gemüse  und Vollkornprodukte.FAxE