Weiße kleine Made in Mandarine?

3 Antworten

Das war warscheinlich bloß ein Citronellenwurm

AnastasiaGi 
Fragesteller
 04.12.2016, 22:03

habs nachgeguckt und den Begriff gibts anscheinend nicht ?

Vielleicht war es die Larve einer Mittelmeerfruchtfliege.
Diese befallen die Mandarinen bereits am Baum. Kann vorkommen, ist aber nicht schlimm, wenn man die mal mitisst. ; )

Nur die Mandarinen  halten dann nicht mehr lange, wenn sie davon befallen sind.

AnastasiaGi 
Fragesteller
 05.12.2016, 23:08

Danke! Haben uns auch schon im Supermarkt beschwert damit sie wissen dass sowas vielleicht nochaml apssieren könnte.

antnschnobe, UserMod Light  06.12.2016, 08:09
@AnastasiaGi

Gern geschehen

Nur leider können die im Supermarkt das auch nicht sehen, ob im Inneren der Früchte kleine Mitbewohner hausen. ; )

Immer gut durchkauen, sind zusätzliche Proteine und kostenlose Fleischbeilage. Alles gut.

AnastasiaGi 
Fragesteller
 04.12.2016, 22:05

haha ok schonmal beruhigt dass es anscheinend nichts Schlimmes ist aber ich dachte Citrusfrüchte haben keine Würmer oder ähnliches weil sie sauer sind

Rotrunner2  04.12.2016, 22:07
@AnastasiaGi

Die Geschmäcker sind unterschiedlich.