Käferbiss! Bitte um Hilfe!

Käfer - (Tiere, Arzt, Biologie) Käfer - (Tiere, Arzt, Biologie) Käfer - (Tiere, Arzt, Biologie) Käfer - (Tiere, Arzt, Biologie)
Support

Liebe/r SirBanane,

bitte achte darauf, dass Du nicht mehrfach eine gleiche oder sehr ähnliche Frage stellen darfst. Gib der Community etwas Zeit Deine Frage zu beantworten. Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüsse

Klaus vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Es gibt ca. 800 verschiedene Zeckenarten... Die sind mitnichten alle gleich groß und das sollte man bedenken. Auf der folgenden Seite sieht man nur eine kleine Auswahl und ich finde die Ähnlichkeit zu deinem Exemplar ist schon groß...

http://www.zecken.de/die-zecke/zeckenarten/

was auch immer es ist generell gegen insekten bisse mache ich fenistil drauf oder andere gele und salben die für insektenbisse sind. das beugt schonmal anschwillen vor. falls das nicht helfen sollte dann wirklich zum arzt.

Das ist ne Spinne... Wenns geblutet hat und es sich entzündet oder sich ein roter Kreis nildet und es juckt wie blöd, geh mal zum Arzt...

Kannst du mir erklären, warum es eine Spinne ist? Viele meinen es wäre eine Zecke. Würde mich viel sicherer fühlen, wenn du mir sagen könntest, woran du das ausmachst. Vielen Dank

Das ist eine Zecke. Es gibt nicht nur den (sehr) gemeinen Holzbock, sondern auch andere (größere) Zecken.

Kannst du mir sagen, woran du das ausmachst? Wieso sollte es keine Spinne sein? Vielen Dank

@SirBanane

Wir sind hier nicht in Australien, wo so fette Mörderfiecher hinter jeder Ecke lauern... aber lass dich mal untersuchen, falls es Eitert, Anschwillt etc.

@SirBanane

Der Kopf. Es gibt größere buntere Zecken hierzulande als die bekannte Zecke. Leider fällt mir im Moment der Name nicht ein. Sie kommen in wärmeren Gebieten (u.a.Rheintal) vor.

Auf jeden Fall ist es definitiv keine Zecke !! Das finde ich erst mal beuhigend.

Woher willste es wissen? Es blutet? Zecke saugen Blut