Katzenbiss im Oberarm ziemlich gelb geworden?

8 Antworten

Mit einem Katzenbiss musst du immer sofort zum Arzt und bekommst dort prophylaktisch Antibiotikum. Katzenbisse gehören zu den gefährlichsten Heimtierbissen, ca 50 % entzünden sich.

Lass das nachschauen und nächstes Mal sofort zum Arzt.

L. G. Lilly

Fahr damit bitte unbedingt heute noch zum Arzt oder gleich ins Krankenhaus! Katzenbisse sind extrem gefährlich, weil sie häufig Blutvergiftungen auslösen. Ich glaube auch nicht, dass das ein normaler Bluterguss ist, da der Fleck davor erstmal hätte blau sein müssen und ein Bluterguss eigentlich länger als zwei Tage braucht, um die Gelbfärbung zu erreichen. Eine Verfärbung der Haut kann aber auch das Symptom einer Blutvergiftung sein. Lass daher bitte einen Arzt draufschauen und geh kein Risiko ein. Besser ein Arztbesuch zu viel, als einer zu wenig!

Ein Bluterguss. Durch das Zulangen der Katze sind kleine Adern geplatzt, so dass Blut außerhalb der Blutbahnen floss. Das wird dann"blau", ein blauer Fleck.

Im Heilungsprozess wird er dann gelblich.

War wohl nicht so schlimm, da esxschon nach zwei Tagen felb ist.

Bei einem Biss übertragen Katzen häufig Bakterien bis in tiefe Hautschichten, das ist nicht gut

fishfan90  06.01.2021, 17:30

So wie es aussieht, ging der Biss nicht durch die Haut. Das ist ein herkömmliches Hämatom.

ist normal. so sieht halt ein Bluterguss aus

lisaaaisaaa
Fragesteller

aber warum sollte wegen einem biss ein bluterguss entstehen?

Leisewolke  06.01.2021, 17:21
@lisaaaisaaa

weil das Tier nicht nur gezwickt hat, sondern unter der Haut liegende Blutgefässe verletzt hat