Zeckenbiss - mein Arm tut weh! (Bild)?

hmm.. - (Arzt, Zecken, Biss)

24 Antworten

Die Zecke darf auf keinen Fall gequetscht werden oder der Kopf abgerissen werden, da dadurch verstärkt infektiöser Speichel in die Bißstelle gelangt

Ebenso erhöht das Ersticken der Zecke mit Öl, Kleber, Nagellack u.ä. die Infektionsgefahr.

Nach einem Biß sollten Sie die nächsten Tage körperliche Bewegung meiden, damit bei einer eventuellen Infektion die Erreger nicht verstärkt in den Blutstrom gelangen und sich verteilen können. Achten Sie auf Krankheitssymptome und beobachten Sie die Bißstelle. http://www.hpamann.de/pageZ.html

auf alle fälle ich hatte das 2005 am oberschenkel,nahm es erst hin bis diese wanderröte sich weiterhin verbreitete,wenn du es weiterschweifen läßt bekommst du intensive ermüdungserscheinungen das bedeutet auch das sich burriolose schon einsetzt. diese wanderröte durch zeckenbiss soll dir ein warnzeichen sein und es muß mit antibiotika behandelt werden.ich war als ich es schleifen ließ nur noch müde erschöpft ohne das ich was tat großartig,meine arme und beine erschienen mir wie gelähmt es zog sich durch den ganzen körper und fragte mich dann schon warum,war gerade noch "rechtzeitig" die behandlung. und das im franken nicht in bayern wo diese zecken angeblich giftiger wären, sonst hatte ich ja nicht diese erfahrung wohl gemacht.mir wurde gesagt das 5jahre diese b.viren im körper nachweisbar sind (artzt),ob dies stimmt weis ich nicht.geh zum artzt echt wichtig so schnell wie möglich-vlg

arcobaleno  06.11.2011, 12:37

Borreliose(so heißt das übrigens richtig) sind keine Viren.

roselyn  08.11.2011, 05:25
@arcobaleno

stimmt hab mich verschrieben

Heii,

geh am besten ( sofort ) zum Artzt, das sieht schon sehr schlimm aus. Und nimm deinen >Impfpass mit, da er vieleicht nachschauen will, ob du gegen eine bestimmte Krankheit geimpft bisst

Gute Besserung

Geh schnell zum Artzt!!! Sonst könntest du krankheiten wie Borreliose bekommen. Und das ist nicht schön. Denn das ist sehr gefährlich zu mal der so riesig ist

wir würden AUF JEDEN FALL zum arzt gehen. der weiß am besten bescheid was da los ist. und wenn es nichts schlimmes ist hat man dann wenigstens die gewissheit. :-) liebe grüße lara und judith