Zeckenbiss juckt? Wann zum Arzt?

ich hoffe man erkennt ein bisschen was. - (Gesundheit, Zecke)

7 Antworten

In Zukunft bitte nicht mehr selber ziehen und sofort zum Arzt:)

Sobald ein roter kranz sichtbar ist sollte unbedingt ein Arzt aufgesucht werden! Da du die zecke mit einer Pinzette und nicht mit einer Zecken-zange entfernt hast, kann es auch sein, dass der Kopf noch in der Haut verbissen ist, dies ist auch möglich wenn der Körper bereits entfernt wurde

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, du weißt ja dass Zecken evtl Borrelien übertragen können. Von Borreliose hast du sicher schon gehört?

Du solltest unbedingt zum Arzt gehen, damit der Arzt sich das ansehen kann und sich nachträglich impfen  lassen.