3 Tage nach zeckenbiss rot und angeschwollen. Zudem juckt es noch. Ist das normal, oder sollte ich lieber damit mal zum arzt?

zeckenbiss - (Gesundheit, Sommer, Beine)

9 Antworten

Ja. Geh lieber zum Arzt. Es ist noch nicht so schlimm aber es könnte sich verschlimmern.
Aber da passt was nicht ganz... Gute Besserung:)

Ja, auf jeden Fall zum Arzt. Möglicherweise hast du dir durch den Zeckenbiss eine Borreliose zugezogen. Das müsste dann unbedingt behandelt werden.

gehe zum Arzt. du kannst deswegen Borreliose oder FMSE kriegen.

geh zum Arzt Zecken können giftig sein !

Zecken sind NICHT giftig

@ingwer16

Nicht jede Zecke ist "giftig" aber es gibt auch giftige Zecken. Und die giftigen sind erst giftig, wenn man sie länger als 24 Stunden saugen läßt. Erst dann vermischt sich deren Speichel mit unserem Blut. Auf keinen Fall darf man beim Herausnehmen die Zecke in einen Todeskampf bringen (mit Öl wäre ich also vorsichtig), weil die Zecke im Todeskampf das Sekret extrem stark ausscheidet), also auch nicht daran herumreißen und kratzen. Ich weiß, viele sind dagegen, aber ich schwöre auf die Zeckenzange aus der Apotheke - da leben die Biester sogar noch, wenn man sie herauszieht.

Selten so nen Quatsch gelesen - wirklich ! Antworte nicht auf Themen von denen du keinen Schimmer hast bitte

@ingwer16

ich kann nichts für wenn du keinen Gehirn besitzt. :D

Ez aber .... Glaub ich kann behaupten das ich mehr Zecken hatte als du Semmelbrösel gesehen hast .

@ingwer16

übrigens ich studiere Biologie also ich glaube nicht das man mir etwas falsches beibringt und google einfach ein kleiner tipp: Erweitere dein Allgemeinwissen und babbel hier kein Müll

Dann sammel mal schön wissen & Erfahrung bitte !!!!!!!

Schau lieber beim Arzt vorbei! Sicher ist sicher :)