Kann das eine Zeckenbiss sein, gefährlich?

6 Antworten

Biene vielleicht? Sieht aus als wärest du allergischgegen bienen

LeChuck01  27.06.2018, 14:48

Einen Bienenstich hätte sie umgehend bemerkt. Ausserdem hätte dann noch der Stachel dringesteckt.

Auf jeden Fall ist es kein Zecken Biss.

Am besten nicht krazen. Wenn es juckt kannst du die Stelle mit Essig einreiben. Das lindert den Juckreiz. Wenn es Brennt hilft Zwiebelsaft. Den musst du aber nicht Pressen. Es langt wenn du ein Stück geschnittene Zwiebel drüber reibst.

Mach das aber nicht, wenn du dich bereits Aufgekratzt hast.

Gegen die Schwellung hilft Kühlung. Eventuell ein getränktes Handtuch oder Eiswürfel in eine Tüte und in ein Tuch wickeln.

Bleib ruhig, das ist einer von diesen Mückenstichen.

Schwellen an, werden rot und warm. Ist nach 2-3 Tagen wieder vorbei.

Kühlen hilft.

Flipperderhai
Fragesteller

Fenistilgel?

LeChuck01  27.06.2018, 14:47
@Flipperderhai

Zum Beispiel. Oder einfach ein nasser Waschlappen oder etwas Eis.

Ein Zeckenbiss ist das nicht, denn die saugen sich fest. Kühlen ist angesagt.

Sieht aus wie ein mückenstich ....einfach kühlen und nicht kratzen