Ist das ein brauner Fleck oder ein Zeckenbiss?

Zeckenbiss? - (Zecke, Zeckenbiss) Oder brauner Fleck? - (Zecke, Zeckenbiss)

2 Antworten

Hallo ananasmitsosse,

zum Einen: Wenn das ein Zeckenbiss wäre, dann müsstest du das schon seit ein paar Tagen haben und hättest eher gemerkt, dass du eine Zecke hast. Auch kann man/frau eine Zecke sehen - den dicken Hinterleib und auch die Füße der Zecke ...

Allerdings ist der Unterarm kein typischer Ort, an dem eine Zecke saugt, denn die mögen gerne warme, feuchte Stellen, an denen die Haut sehr dünn ist :)

Und wenn die Zecke schon weg wäre, würdest du an der Bissstelle eine Art "Krater" sehen.

Ich denke, dass das bei dir eher eine Entzündung des Unterhautgewebes ist.

Zum Anderen: Auch am Wochenende haben Ärzte Notdienst - schau mal in der Tageszeitung oder google mal nach Ärzte + Notdienst + deine Stadt. Dann kannst du auch morgen zu einem solchen Arzt gehen :)

Ich wünsch dir baldige Besserung und alles Gute!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Einfach mal zum Arzt... wenn du zu faul bist dir nen Arzt zu suchen die geöffnet hat und dein Leben dafür riskierst, selbst Schuld.