Was könnte das für ein Biss sein?

Habe Voltaren aufgetragen in der Hoffnung es lindert den juckreiz 😅 - (Zecke, Insektenbiss)

5 Antworten

Naja, du warst beim Arzt und er selbst weiß auch schon nichts... wir werden dir wohl auch nichts genaueres sagen können.
Aber hast du dir vielleicht einen Tacker oder eine Tackernadeln in die Hand(?) gerammt?

(D)eine Katze hat dich gebissen, oder hat geknabbert?

(D)eine Spinnen hat dich gebissen?

(D)eine Schlange hat dich gebissen?

Oder du hast dich irgendwo (z.B. auf Nägeln) aufgelehnt und hast es gar nicht so recht mitbekommen und jetzt hast du da so kleine Löcher...

Mhh keine Ahnung, aber solange der Arzt jetzt erst mal schlimmeres ausschließen konnte passt es ja, einigermaßen. Der Löcher sind so ziemlich gleich, was mich auf einen Biss schließen lässt, aber sollte wieder weggehen.

.

Kann man so nicht sagen, Du hast da auch schon ordentlich gekratzt. Zeckenbiße wäre denkbar, aber die jucken eigentlich nach 5-6 Tagen eher nicht mehr. Beobachten- wie der Arzt meinte.  Und wenn da eine zunehmende runde Rötung auftritt- ab zum Arzt.

Spontan denke ich eher an Flohbiße. Charakeristisch für diese ist , daß meist mehrere in geringem Abstand zu finden sind.

Vielleicht eine Spinne, Zecken beißen im Normalfall nur einmal zu, es sei denn es waren zwei, aber bei mir sehen Bisse von Zecken auch immer anderst aus, ich hatte schon viele. Für eine Schlange ist es glaube ich zu klein...

Silo123  01.04.2016, 21:42

Ja , Zecken beißen nur einmal zu, und 2 direkt nebeneinander wären schon ein Zufall, aber nicht unmöglich. Bei mir sehen Zeckenbisse übrigens sonst schon so aus- hatte schon unzählige.

Aber bei Flohbissen findet man oft regelrechte Reihungen. Deshalb wäre ein Floh mein Favorit.

Silberlilie  01.04.2016, 21:45

Ja, Floh könnte esauch sein!(Ich hatte noch nie eine Zecke länger als 1 Tag)

Man hat jetzt nicht wirklich irgendwo einen größenvergleich, aber vlt. Eine spinne... oder eine Schlange, das ist in Deutschland aber er unwarscheinlich

Exorcizamus
Fragesteller

Aber zeckenbiss eher unwahrscheinlich?

Silo123  01.04.2016, 21:38

Einen Schlangenbiß hätte man aber mitbekommen.

NoNameAvible  01.04.2016, 21:43

Nein zeckenbisse sind viel viel kleiner.

kann auch schlangenbiss sein