Ist mein Zeckenbiss normal?

4 Antworten

Absolut unbedenklich. Borreliose oder dergleichen sähe ganz anders aus. Kann sein, dass da noch ein minimaler Rest Zecke drin steckt und der sich herauseitert. Ein infektiöser Zeckenbiss ist das aber definitiv nicht.

Den Arzttermin kannst Du dir sparen, wenn sich da im Kern ein wenig Eiter bilden sollte, einfach ausdrücken. Das sieht aus, als würde es problemlos heilen.

(Habe einen Garten, Hunde und bin Pilzsammler. Habe seit vielen Jahren immer wieder mal Zeckenbisse.)

Das sieht nicht gut aus.

Ein Bluttest kann erst nach ca 6 Wochen Borreliose nachweisen.

Wenn Gelenkschmerzen dazukommen, sofort antibiotisch behandeln.

Die Viecher sind echt giftig dieses Jahr

Kann sein, das es sich entzündet hat, weil Teile der Mundwerkzeuge dinngeblieben.

Wenn es größer un runder wird mußte zum Doc, dann war die Zecke infektiös.

Wenn Du die Zecke wirklich entfernt hast bevor sie gebissen hat, dann kann ja zufällig ein anderes Insekt gebissen oder gestochen haben?