Zeckenbiss noch ok oder zum arzt?

6 Antworten

Geht unbefingt zu einem Arzt und lass Dich auf Boreliose untersuchen. Das mit der Rotfärbung um die Stichstelle sieht mir ein wenig danach aus.

Sah bei mir damals genauso aus und bei mir stellte man eine Boreliose fest.

So vor 20 Jahren konnte man das erst etwa sechs Wochen nach einem Zeckenbiss feststellen. Eventuell gibt es jetzt Tests, die empfindlicher sind und das schon früher nachweisen können.

Wenn du’s aufgekratzt hast ist es normal so, aber wenn nach einer Woche noch ein roter Kreis sichtbar ist, ab zum Arzt.

User66667
Fragesteller

Hab da jetzt noch einen sichtbaren kreis, der juckt hin und wieder mal

Hast du daran gekratzt. Wenn ja, lasse es in Zukunft sein!

Ich würde mal eine Woche zuwarten. Wenn es dann nicht weg ist, würde ich es dem Arzt zeigen gehen.

Solange die Rötung um die Einstichstelle sich nicht weiter ausbreitet, ist alles in Ordnung. Sollte sie aber größer werden, sofort zum Arzt!

Wenn es verheilt und du keine Beschwerden bekommst (Muskel- oder Rückenschmerzen, Kopfweh,..) ist ok, sonst zum Arzt, könnte Borreliose sein.

User66667
Fragesteller

Würde mein Immunsystem das alleine packen?

Nube4618  04.05.2020, 09:25
@User66667

Meines packte das nicht. Ich hatte übelste Gelenk- und Rückenschmerzen, Übelkeit und Kopfschmerzen. Bekam ein Antibiotikum verschrieben, dann hat es sehr schnell gebessert.