Hallo Leute, sterbe ich?

15 Antworten

Du solltest UNBEDINGT zum Arzt! Und zwar so schnell wie möglich, sprich: HEUTE!!

Jeder Arzt nennt auf seinem AB Vertretungsärzte. Falls nicht: Dies ist ein Notfall, also kannst Du zu jedem Allgemeinmediziner gehen.

Wenn sich der Ausschlag um die Biss-Stelle herum ausbreitet, ist das eine Wanderröte: Die Borrelien wandern nur langsam durch den Körper (das sind Bakterien), und diese Ausbreitung kann man an der Röte sehen.

Wenn Du jetzt Antibiotika verschrieben bekommst und auch nach Plan einnimmst, kann nix mehr passieren.

Wenn Du das aber nicht tust, dann wirst Du in ein paar Wochen oder Monaten Probleme bekommen: Doppelsehen oder Lähmungen oder andere schwere Symptome.

Und in einem solchen späten Stadium musst Du dann ins Krankenhaus und die Antibiotika per Infusion bekommen, und die Nervenschäden können trotzdem bleiben...

Also: Bei Borreliose lohnt sich Abwarten nicht! Auf zum Arzt.

EnderFragt4
Fragesteller

Heute geht nicht, morgen geht auch nicht, weil ich morgen kiffen werde und somit definitiv nicht dahin gehen werde...

verreisterNutzer  17.05.2018, 15:00
@EnderFragt4

....Da erübrigt sich wohl jede weitere Antwort.

...Wenn d a s denn wichtiger ist, als die eigene Gesundheit...

...Es gibt auf Ihre Frage nur die e i n e Antwort, nämlich zügig zum Arzt zu gehen, um das abklären zu lassen. Diese Antwort wurde hier bereits wiederholt gegeben.

....Bei durch Versäumnis evtl. Später auftretende gesundheitlichen Komplikationen oder Schwierigkeiten kann man dann wohl nur sagen:

....Selbst schuld...!

EnderFragt4
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hab morgen halt auch Basketball Training, als ob kiffen meine Welt ist...

verreisterNutzer  17.05.2018, 15:51
@EnderFragt4

...Unabhängig jetzt, w a s Sie denn in Ihren Kommentar geschrieben haben.

...Also. I c h. würde vorsorglich zum Arzt gehen, wäre ich unsicher. Borreliose ist nicht gerade eine harmlose Erkrankung.

....Auf jeden Fall schlimmer, als ein verpasster Kiff- oder Basketballtermin.

....Was Sie tun möchten, müssen Sie selbst wissen.

....Antworten gab es zumindest genügend auf die Frage.

KKatalka  17.05.2018, 16:17
@EnderFragt4

Was ist denn das für eine Aussage? wenn es sich Tatsächlich um Borreliose handeln sollte dann Genieße am besten jetzt noch deinen Joint und dein Sport denn, wenn es erst mal ausbricht kannst du es nicht mehr genießen.

Dann wird dir bei jeder Kleinigkeit Übel, bekommst Brechreiz, Kreislaufbeschwerden, Zitter-Anfälle, Chronisches Fieber, verschwommenes sehen und Schweißausbrüche.

Dein Sport kannst du dann auch gleich vergessen, denn es werden sich unwahrscheinliche Gelenkschmerzen ankündigen. Du wirst bei jeglicher Bewegung vor schmerzen zu Boden sacken und keiner kann dir helfen.

Im schlimmsten Fall entwickelt sich eine Neuro Borreliose. Dann kannst du ja im Gelähmten zustand schauen ob dich noch irgendein Sportverein aufnimmt. Und dir jemand besorgen der dir deinen Joint dreht.

Wenn es mal dazu kommt, freu dich schon mal auf die Lumbalpunktion. dir wird im vollen Bewusstsein eine Riesen Nadel in den Rücken gesteckt und Nervenwasser wird dir entnommen danach hast du lange zeit furchtbare Kopfschmerzen und keine Medikamente werden dir helfen.

nicht zu vergessen die Folgen nach der Therapie wenn die zu Borrelien welche zu lange die Möglichkeit hatten sich zu verbreiten Therapiert sind. Ständige Taubheitsgefühle, Zittern, Schweißausbrüche, Blässe, Chronische Schmerzen, Schlechtes Immunsystem etc. ... dafür gibt es keine Therapie mehr, nein entweder du lebst damit, oder du nimmt Symptom bedingt Tabletten ein.

Ich schreibe das hier alles aus meiner eigenen Erfahrung. Wenn du dein ganzes leben versauen möchtest weil du Besseres vorhast und und später der Arzt nicht mehr sieht wo es war bzw. schon fortgeschritten ist, na dann, bitte, tu dir keinen zwang an. Aber sag später nicht, du wurdest nicht auf die Folgen aufmerksam gemacht.

aida99  17.05.2018, 16:20
@EnderFragt4

Ich fass es nicht: Dir ist Kiffen wichtiger als Deine Gesundheit??

Wenn was schiefgeht mit der Borreliose: selber schuld.

geh unbedingt zum Arzt. Manche Zecken haben gefährliche FSME-besetzte Bakterien in sich, die durch einen Biss in den menschlichen Körper übertagen werden können. Wenn sich um den Biss ein roter Kreis bildet, der sich auch "bewegt" also sich verändert, kann (muss aber nicht unbedingt) bedeuten, dass solche Bakterien übertragen wurden und sich "ausbreiten". Geh also unbedingt zum Arzt und lass das abklären, dann bekommst du Klarheit. Es kann natürlich auch gut sein, dass es sich nur um eine Hautirritation o.ä. handeln, muss aber unbedingt abgeklärt werden und im Zweifel eine schnelle Impfung ö.ä. erfolgen.

Dein Arzt hat sicher eine Vertretung. Geh da hin oder zu irgend einem anderen Arzt.

Ein roter Ring um den Zeckenbiss deutet darauf hin, dass eine Borrelioseinfektion vorliegt. Wenn die ganz schnell mit Antibiotika behandelt wird, wird sie keine schlimmen Folgen haben.

EnderFragt4
Fragesteller

Du kannst auch hilfreiche Antworten geben?

Wann könntest du dir die Zecke eingefangen haben? Nach 1-2 Tage könnte eine Infektion erfolgt sein. Beobachte die Einstichstelle weiter, Eile ist nicht geboten, da sich eine Borreliose im Anfangsstadium gut behandeln lässt. Vermesse den Durchmesser der Rötung, die Wanderröte dehnt sich täglich um wenige Millimeter aus, in ca. 80-90 % der Fälle zeigt sich die Wanderröte bei einer Infektion mit Borrelien. Bei einer Anaplasmose bekommst du Fieber und Muskelschmerzen, diese Infektionen treten hauptsächlich nach einem Zeckenstich auf. Ich vermute, wenn es eine Zecke war, dass diese schon längere Zeit Blut gesaugt hat, da ein Juckreiz um die Stichstelle nicht sofort nach dem Stich auftritt. Auf die Stichstelle solltest du eine antibiotische Salbe auftragen. Du schreibst, dass sich die Rötung ausbreitet, dies wäre ein sicherer Beweis für eine Borreliose, das bedeutet, dass du einen Arzt aufsuchen und 2 Wochen Antibiotika einnehmen sollst.

Und wichtig: Zecken immer herausdrehen, am besten mit einer Zeckenzange

EnderFragt4
Fragesteller

Diese Roetung ist jetzt verschwunden, soll ich trzd zum Arzt? Vielleicht war es sogar nur Dreck der beim duschen weg gegangen ist.

Sterben muß jeder, ist nur eine Frage der Zeit! Aber es gibt doch Ärzte welche nicht im Urlaub sind!