Komische Wunde nach einem Stich?was nun?

5 Antworten

In seltenen Fällen können auch Insekten eine Borreliose übertragen. Die optischen Anzeichen könnten ein Hinweis sein.

Zeige diese Rötung bitte deinem Arzt! Nach 4 Wochen sollte ein Stich eigentlich nicht mehr sichtbar sein.

Sicher das das eine Bremse war? Falls auch eine Zecke möglich ist, solltest du zum Arzt gehen. (Wanderröte nach Zeckenstich - wobei das nicht wirklich so aussieht aber möglich wäre es trotzdem, da du wohl daran herumgekratzt hast.)

War es sicher eine Bremse, dann beobachte das weiter. Du kannst das mit einem Stift rundherum markieren und siehst dann gut ob es größer wird.

Bekommst du deutliche Entzündungszeichen (Schwellung, Erwärmung, Klopfen) bitte sofort zum Arzt damit.

AudiA489  28.06.2018, 17:07

Hatte damals auch echt panik deshalb, und hab es auch mit dem stift markiert. wurde auch größer und war trotzdem keine Zecke.. war sehr überrascht aber gott sei dank positiv^^ von daher... Arzttermin ist hier das einzig richtige.

Hatte ich auch schon! Dachte damals ganz dramatisch an Borreliose und Zecke... konnte mich aber an keinen Zeckenbiss erinnern.

Habe den Stich nach 2-3 Monaten dann losgehabt und jetzt ein kleines Loch in meinem Bein,

von daher geh zum Arzt, lass dir ein Antibiotika geben und dann wird das besser. Kratz nicht.. sonst hast wie ich ein unschönes Loch in deinem Bein.

Nadin172
Fragesteller

Dankeschön AudiA489

jetzt bin ich aber erleichtert habe schon Angst gehabt das das für immer nun bleibt.

AudiA489  28.06.2018, 17:07
@Nadin172

hmm ne :) der Ring außenrum ging bei mir wieder weg :) auch wenns lang gedauert hat.. wäre mit Antibiotika aber schneller gegangen

Sieht aus wie Borreliose. Geh morgen früh gleich zum Arzt, wenn es wirklich Borreliose ist, muss es unbedingt behandelt werden. Unbehandelt kann es zu lebenslangen, chronischen Schmerzen führen!

Frag einen ARZT.

Wir können nicht hellsehen.

AudiA489  28.06.2018, 17:08

Dann kommentier doch nicht^^, es soll wohl Menschen geben, die tatsächlich im medizinischen Bereich sind und hier weiterwissen.. und die haben dann vielleicht sogar ein Internet^^