Um welches stechende/beißende Insekt handelt es sich?

7 Antworten

Das hört sich ganz nach Kriebelmücke an auch wenn du meinst das sie es nicht war

Ich bin z.B. sehr allergisch auf diese Mücken bei mir geht ohne Kortison und Kühlen, Kühlen gar nichts mehr, mein Fuss/Bein schwillt super dick an, wird heiss, rot und aus dem Stich kommt Flüssigkeit und der Juckreiz verteil sich im ganzen Unterschenkel.

google mal Kriebelmückenstich der 4. Beitrag der erscheint müsste heissen:

Kriebelmückenmerkblatt.

Da steht alles ganz genau darüber drin.

Ich bekomme den link hier leider nicht reingestellt.

Antam
Fragesteller

Vielen Dank - ich habe das Merkblatt gefunden und nach dieser Beschreibung denke ich auch, dass diese fiesen Fiecher die Kriebelmücken sind.

War heute wegen gleicher Geschichte beim Arzt, hatte Zecke vermutet. Ist aber (glücklicherweise) n u r Mückenart gewesen. Winzig klein, schwarzes Tierchen: roter Punkt (wie Miniknutschfleck), am 2. Tag fetteste Schwellung, heiß, rot und heute (3. Tag) wie Abszess und juckt höllisch. Der Arzt kennt diese Stiche von sich selbst, kennt aber die Mückenart nicht. Weiß jemand mehr ???

Vielleicht eine Zecke?

Viele Grüße Cleo7

Hallo,ich google mich auch gerade durch was das wohl für ein Blutsauger sein kann.Sind nur so groß wie Obstfliegen aber in schwarz ,richtig?Mein Biss/Stich ist 3 Wochen her.Erst nix, dann harte Schwellung mit Rötung.Dann war´s schon wieder rückläufig,fast ganz weg und nun ein Fuß wie ´ne Schweinshaxe!!!Hab es mit allem versucht,kühlen,hochlagern,Kortison,usw.....Vor allem könnte ich mir den Fuß abhacken vor Juckreiz. Bin dann doch mal zum Arzt. Nun bekomm ich Penicillin---wird langsam besser.Also wenn wer weiß was das ist,...Immer her mit Tipps wie man die los wird---außer mit langen Klamotten bei 40 Grad im Schatten :-)Im übrigen haben sie auch durch die Klamotten gestochen.