Insektenstich sieht komisch aus?

... - (Gesundheit, Insekten, Insektenstich) ... - (Gesundheit, Insekten, Insektenstich)

5 Antworten

Es kann auch ein Mückenstich sein.
Insbesondere die Kribbelmücken sind dieses Jahr ziemlich aggressiv, hat man bisweilen 3-4 Tage Spass dran und große rote Flecken.

Also aus reiner Vorsicht würde ich damit zum Arzt. Es könnte eine Sepsis oder eine Wundrose sein. Dann bekommst du Antibiotika. Wenns ganz schlimm ist musst du zur Beobachtung ins Krankenhaus.

Mein Bremsenstich letztens hat sich auch so entwickelt. Ich bin damit beim Arzt gewesen und der meinte, dass zu einer Wundrose nicht viel gefehlt hätte. Musste dann 2 Wochen ein Antiallergikum schlucken, abwechselnd alle 2 Stunden Cortisonsalbe und normale Insektenstichsalbe draufschmieren und ein Kühlpack drauf packen. Und zur Dokumentation ob es weggeht jeden Tag mit nem Kuli umranden.

sofort zu einem arzt , das sieht stark nach einem zeckenbiss  aus  , dann musst du ein antibiotikum bekommen wegen dieser boreliose - der rote kreis ist typisch dafür

Zeckenbiss glaube ich nicht hatte eine Strumpfhose an.

Sieht sehr stark nach einer wanderrötung,
du solltest zum arzt gehen entweder ein zecken biss oder eine Mücken/Bremen stich allergie.

Geh morgen dringent zum arzt.
Gute Besserung :).

danke :)

Geh morgen zum Arzt, wenn es nicht besser ist.