Ausschlag auf der Wade nach einem Stich?

Ausschlag Wade - (Medizin, Hautausschlag, Insektenstich)

13 Antworten

Arzt fragen! Zumal, wenn du auf Bienen und Wespen allergisch bist, Allergien sind nicht immer unbedingt "statisch", dh. es kann sein dass du noch eine entwickelt hast. Und ich will dir nicht unnötig Angst machen, aber bei einem Kollegen hat sich der "Stich" im Nachhinein als Zeckenbiss rausgestellt!

DeLuXeGi
Fragesteller

So, ich löse nun mal auf nachdem ich beim Arzt war.

Es handelte sich um eine Allergie gegen Stechmücken die sich neu entwickelt hat. Aus diesem Ausschlag ist eine Verbrennung 2. Grades entstanden. Mit Antibiotika und Verbänden ist nun aber wieder alles im Griff.

Vielen Dank für die vielen Antworte.

Geh bitte sofort zum Arzt und lass das ansehen!!! Vielleicht war es eine Zecke...der Ring rundherum würde Bollerien bedeuten. Gibt so viele Möglichkeiten, was das gewesen sein könnte. Der Stich muss unbedingt angesehen werden, egal was Dich gestochen hat. Ruf beim Doc an und frag was Du machen sollst - die sagen bestimmt, Du sollst heut noch kommen! Nimms nicht auf die leichte Schulter!!

  • du hast sicher die diskussionen u- m zeckenbisse gehört, die ja die fsme - /aber noch im moment genauso im "gespräch", da auch saisonal eher infrage-kommend, borrelien .... ...übertragen werden könnten. keine angst! Sicherheitshalber
    • arzt, ü. zum, oder gleich
  • zum fa,konkret, zum fa für dermatologie/allergologie...besser gleich,jetzt ist ja dir. überdeutlich was sichtbar,...du kannst es ihm auch mailen, falls es termin? gäbe??

Wenn sich der kreisförmige Ausschlag zunehmend vergrössert und innen wieder aufhellt, deutet das sehr auf ein Erythema migrans nach Borreliose-Infektion. Lebt ihr in einem zeckenverseuchten Gebiet? Wenn ja, und ihr zu mehreren draussen in der Natur gewesen seid, sucht auch die anderen nach evtl. Stichen oder dermatologischen Reaktionen ab.

Anbei ein link, der sehr gut die versch. Etappen und klinischen Aspekte des Erythema migrans darstellt: www.youtube.com/watch?v=hqYPS6DLAGA

Hast du noch andere klinische Symptome wie Fieber, Kopfschmerzen, Muskel-oder Gliederschmerzen, Lymphknotenvergrösserungen?
Geh auf alle Fälle unverzüglich damit zum Arzt, damit er die nötigen Untersuchungen und Therapiemaßnahmen einleiten kann, denn falls es sich um Borreliose handeln sollte, muss sofort eine Antibiotikatherapie eingeleitet werden. Dir alles Gute. LG

VORSICHT!!! Kann es sein, dass dich eine Zecke gebissen hat? Ringförmige Rötungen, die sogar zeitweilig verschwinden können und dann wieder kommen sind ein Warnsignal! Es könnte sich schlimmstenfalls um eine Borillioseinfektion handeln, die UNBEDINGT von einem Arzt begutachtet und behandelt werden MUSS! Borellien können schwerste rankheiten auslösen, die bis zum Tode führen können! Also nichts wie hin zum Arzt! Der kann mit Antibiotika alles schnell wieder in geregelte Bahnen bringen. Warte nicht zu lange, denn mit Borilliose ist NICHT zu spaßen!!!