Hautausschlag seit 3-4 Wochen, welche Art?

7 Antworten

Dachte zuerst das währen Flohbisse (Hatte noch NIE Einen Ausschlag) und dachte daher das diese verschwinden würden, deshalb wartete ich solange und hab dann meine Mutter informiert. Nun muss ich leider noch ein bisschen warten da Morgen eine Beerdigung ist, bei der ich anwesend sein werde. Danach gehe ich direkt zum Hautarzt und lasse dies abklären. (es juckt wirklich nicht stark deswegen dachte ich auch nicht, dass es so gefährlich wäre. War meine Schuld und bin definitiv SEHR DOOF in dieser Geschichte.) Weiß jemand wie ich es bis zum Hautarzt noch ein wenig bekämpfen kann.

Könnte Neurodermitis /Exzem sein, hast du mal eine Creme mit Urea probiert? Gibts in den meisten Supermärkten.

Nein habe ich auch noch nicht. Vielen Dank für den Tipp!

@Knusper93

Es ist super trocken, aber juckt nicht besonders, richtig? Nimm eine Bodylotion mit 10% oder 15% Urea, mehrfach am Tag am besten.

Wenn du den Ausschlag schon 3-4 Wochen hast, hättest du längst einen Arzt aufsuchen müssen. Geh schnellstens zum Arzt und lass das abklären.

Ich würde ganz ganz schnell zu einem Hautarzt gehen ... und nicht nochmal so lange warten

was heisst bald ? Und welchen Arzt gedenkst du zu konsultieren ? Hautarzt ? Nervenarzt ?

Am besten Donnerstag