Stark juckender,nach berühren brennender Ausschlag am Bauch?

10 Antworten

Eine Allergie kann tatsächlich plötzlich kommen zb nach viel Stress oder zu viel Alkohol oder bestimmte Lebensmittel usw. Das Fass ist dann über gelaufen.

Gehe direkt Montag früh zum Allergologen oder Hautarzt und lass dann mal draufschauen. Auf jeden Fall reagieren deine Mastzellen gerade ganz heftig aber ich weiß nicht worauf. Dass muss man raus finden. Ist so bisschen mein Thema.

Antihistaminika nur im Notfall nehmen, da du noch nicht weißt was es ist und der Körper dann erst recht Histamin usw produzieren kann. Er wehrt sich dagegen. Man muss den Auslöser finden. Eine Gürtelrose kann es auch sein.

Schwierig einzuschätzen, denn Allergien kann man auch entwickeln. Mögliche Ursachen gibt es viele für Ausschlag beispielsweise Nahrung, Kosmetik, Kleidung, Rasur, Pflanzen, Krankheit etc.

Würde dir dringend einen Arztbesuch raten um die Ursache abzuklären.

Hallo ,

 Es könnte sich um eine Nesselsucht handeln ?

Schau dir mal diese Fotos an https://www.google.de/search?rlz=1T4GUEA_deDE672DE672&q=Foto+ausschlag+nesselsucht&tbm=isch&source=univ&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjj_JuyqrrhAhXCDewKHS-5ACoQsAR6BAgJEAE&biw=1088&bih=608

Eine Gürtelrose schließe ich aus , da sie sehr schmerzhaft ist .

LG Sonja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schmerzhaft wird es sobald ich dran komme

@Conny187

Okay , ich hatte mal eine Gürtelrose unter der Brust , die ziemlich schmerzhaft war aber nicht juckte . Fotos Gürtelrose  https://www.istockphoto.com/de/fotos/g%C3%BCrtelrose?sort=mostpopular&mediatype=photography&phrase=g%C3%BCrtelrose

Nun zu meiner Nesselsucht .

Ich hatte vor Jahren plötzlichen einen Hautausschlag bekommen und der juckte wie Sau . Überall waren kleine und etwas größer Pickel . Nachts konnte ich kaum schlafen . Bei jeder Bewegung juckte es . Zwei Tage später ging ich zu meinen Hausarzt und er erkannte sofort das es sich um eine Nesselsucht handelte .

Gegen Nesselsucht gibt es verschiedene Tabletten , nur musste man herausfinden um welche Art Nesselsucht sich handelte . Ich hatte glück und die dritte Packung Tabletten hat geholfen . Es ist allerdings fast 20 Jahre her . Heute braucht du vielleicht nur eine Packung ?

Das sieht nach einer Kontaktallergie aus. Vielleicht hast du deine Wäsche mit einem Waschmittel gewaschen, das du nicht verträgst.

Ein Besuch beim Hautarzt ist angebracht.

Nein,habe ich alles schon ausgeschlossen!

sofortin die Ambulanz

Gürtelrose