Hautausschlag Unterarm Innenseite?

Danke für jede Hilfe!

Der Ausschlag schmerzt nicht

2 Antworten

Das könnte Gürtelrose sein. Aber wenn du das sicher wissen willst, dann geh zum Arzt. Gürtelrose wird in der Regel durch Stress ausgelöst.

max2713ger2713
Fragesteller

Darüber dachte ich auch schon, allerdings habe ich gelesen das Gürtelrose normalerweise schmerzt, was in meinem Fall nicht zutrifft.

NikoBG  20.03.2021, 14:10
@max2713ger2713

Schmerz ist teilweise auch subjektiv. Ein sehr starkes Jucken und kratzen wird von manchen Leuten ja auch schon als Schmerz aufgefasst. Und außerdem ist der Ausschlag bei dir noch sehr klein. Wenn das größer wird und Gürtelrose ist, dann wird es wahrscheinlich richtig weh tun.

Das könnte eine Allergie sein. Die sind einem nicht immer bewusst und können sich im Laufe des Lebens entwickeln. Ich sehe nicht wo die Stelle direkt am arm ist. Vielleicht eine Reaktion auf metall. Uhr, Armband Nickelallergie? Wie gesagt, so genau kann man das anhand eines Bildes nicht sehen. Der Hausarzt weiß da besser Bescheid ggf der hautarzt

Christina168  20.03.2021, 14:09

Gürtelrose, wie eben gelesen, ist das nicht

max2713ger2713
Fragesteller

Es ist unter der "Ellenbeuge" (ich hoffe das ist die richtige Bezeichnung)

Ich habe seit ca 3 Wochen eine neue Uhr, demzufolge ist es gut möglich das sie der Auslöser ist aber der Ausschlag ist eigentlich nicht in der nähe der Uhr

Christina168  20.03.2021, 14:24
@max2713ger2713

Das wird's sein. Nickelallergie. Hab ich auch, deshalb frug ich. Weil ich Verdacht schöpfte. Ich kann deswegen nur uhren mit einem lederarmbad tragen. Auch nur kurzzeitig und darf nicht drunter schwitzen. Ich hörte mal, heftpflaster drunter kleben, um den direkten Kontakt zur haut zu vermeiden. Hab es aber nicht probiert. Wenn du genau bestätigt haben willst ob es nickel ist( haben etliche) kann der Hautarzt einen Test machen. Nickel ist auch oft an bh verschlüssen oder hosenknöpfen zu finden.

max2713ger2713
Fragesteller
@Christina168

Also offiziell habe ich nichts gefunden ob in meiner Uhr Nickel vorhanden ist.

Mir ist eingefallen das es in meiner Verwandschaft Fälle von Schuppenflechte gibt. Ich kann nur hoffen dass das in meinem Fall nicht zutrifft.

Christina168  22.03.2021, 10:52
@max2713ger2713

Mit dem nickel handelt es sich um kleinstbestände. Kann aber gewaltige wirkung haben. Mit der schuppenflechte ist möglich. Die kann sich vererben. Hoffe auch ,dass sich das nicht bestätigt. So was ist echt schlimm